obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Accel World
(アクセル・ワールド)
 
Zeichnungen: Hiroyuki Aigamo  
Story: HIMA / Reki Kawahara  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 8 Bände 2011 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ekaterina Mikulich
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Accel World"
 
Der Manga spielt im Jahr 2040. Doch auch in der Zukunft wird der etwas pummelige Schüler Haruyuki Arita, genannt Haru, von seinem Mitschüler Araya gemobbt. Er muss ihm nicht nur sein Essensgeld geben, sondern auch seinen aufwendig gestalteten Avatar für den „Neuro Link“.
In dieser Zeit spielt sich das meiste Leben in dieser virtuellen Realität ab. So flüchtet Haru in den Pausen gerne in diese Welt, um seinen Hunger zu überdecken. Er hat sich sogar daran gewöhnt, als das kleine Schwein zu leben, dass ihm Araya für sein Avatar gegeben hat. Immerhin ist Haru deswegen hier auch der Meister der kleinen Spielchen.
Da tauchen plötzlich zwei Mädchen bei ihm auf. Die erste ist die wunderschöne Schülersprecherin Kuruyuki. Sie fragt ihn unverblümt, ob er noch schneller werden will. Bevor Haru antworten kann, ist Kuruyuki aber wieder verschwunden.
Kurz darauf taucht seine Sandkastenfreundin Chiyu auf. Sie hat mitbekommen, dass Haru von Araya gemobbt wird und will ihm helfen. Aus Scham über sich schlägt Haru aber ihr Angebot aus.
Haru überlegt, wie er sich bei Chiyu entschuldigen kann. Aber er hat ja auch noch das Angebot von
Kuruyuki. So trifft er sich mit ihr und sie bietet ihm ein Programm an, mit der er sich beschleunigen kann. Haru nimmt an, in der Hoffnung, Araya entkommen zu können.
Tatsächlich taucht Araya mit seiner Gang auf, denn er ist nicht erfreut darüber, dass Haru die Schülersprecherin trifft. Er will Haru schlagen, als plötzlich für Haru die Zeit still steht.
Tatsächlich befindet er sich in einer virtuellen Realität, die aber mit der Wirklichkeit interagiert, der Accel World.
Zwar kann Haru auch dort Arayas Schlag nicht ausweichen, aber er kann in Ruhe überlegen, wie er reagieren will. Mit Kuruyukis Hilfe schafft es Haru dadurch, Arayas Mobbing zu entkommen.
Doch erst am nächsten Tag, als er aus Versehen im öffentlichen Netzwerk in die Accel World wechselt, erfährt er den eigentlichen Grund der Accel World. Denn eigentlich ist die Accel World eine riesige Spieler-gegen-Spieler-Kampf-Zone. Und seinen ersten Kampf als Neuling verliert Haru haushoch.
Doch Kuruyuki erklärt Harus Niederlage mit seiner Unerfahrenheit. Doch sie erklärt Haru auch, dass er Kämpfe gewinnen muss, um in die Accel World gelangen zu können.
Kuruyuki zu Liebe will Haru weiter machen. Doch noch weiß er nicht, dass sie mit besondere Pläne hat.
Der Manga wird durch die Accel World zu einem Kampfmanga. Wobei die Ziele der einzelnen Charaktere sich erst mit der Zeit ergeben. Und mittendrin versucht Haru, den Überblick und seine Freunde zu behalten.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Zwar ist Harus reales Ich etwas zu schwammig gezeichnet, aber seine virtuellen Ichs und die anderen Charaktere sind dafür umso überzeugender gezeichnet Auch der Unterschied zwischen der realen und der virtuellen Welt ist klar ersichtlich. Allerdings sind die Zeichnungen manchmal etwas chaotisch und unsauber gezeichnet.
 
Editionen: Accel World (Der Manga ist abgeschlossen)
  Accel World Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im Januar 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4249-0
ASIN 3842042493

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 641158
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2011
ISBN vom Originalband 978-4-04-870630-8 / 978-4-04-870634-6
Letzter Band
Frontcover Accel World 1   japcover Accel World 1 japcover_zusatz Accel World 1 japcover_zusatz Accel World 1 japcover_zusatz Accel World 1