obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Black Rock Shooter - The Game
(ブラック★ロックシューター THE GAME / Black Rock Shooter: The Game )
 
Zeichnungen: TNSK  
Story: huke / Imageepoch  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Black Rock Shooter - The Game"
 
© Egmont Manga
© 2012 TNSK / huke
Imageepoch
Egmont Manga
Vor 20 Jahren haben Aliens die Erde angegriffen. Sie gingen ohne Gnade vor und nun gibt es nur noch 12 Überlebende. Ihre einzige Hoffnung ist eine alte Waffe, die sich aber als ein junges Mädchen entpuppt. Allerdings ist dieses Mädchen unglaublich stark und kann die Angreifer spielend zurückschlagen.
Leider hat Gray, so heißt das Mädchen, sein Gedächtnis verloren. So misstraut Phobos, einer der Überlebenden, ihr. Allerdings vertraut ihr Rothcol und will auch mehr über sie wissen.
Wie es sich herausstellt, scheinen die Aliens aber etwas über Gray zu wissen. Das Alien, das das beweist, wird aber, als sie von Rothcol enttarnt wird, von Gray getötet.
Mit Gray in ihrer Seite haben die Überlebenden wieder Hoffnung. Zumal die Aliens sich auch untereinander bekriegen. Denn denen geht es nur darum, durch das Fressen ihres Gegners stärker zu werden.
Als noch mit Shizu und Kaarii zwei der Aliens sich den Menschen anschließen, weil sie nicht wollen, dass mit den Menschen ihr Essen ausstirbt, scheint der Sieg über die Aliens zwar immer noch schwierig, aber machbar.
Niemand von ihnen ahnt, dass sie alle verraten worden sind.
Die Geschichte des Mangas ist eine Endzeitgeschichte, bei der am Ende scheinbar alle verlieren. Und mitten drin ist ein Mädchen, bzw. eine Waffe, die erst noch erfahren muss, wer und was sie eigentlich ist. Allerdings ist der Manga etwas schwerfällig zu lesen, da es viele Erklärungen gibt, die nur durch Texte oder Gespräche dargestellt werden.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind individuell gezeichnet und haben auch eine Ausstrahlung. Nur einige Nebencharaktere sind einfacher gezeichnet. Während die Zeichnungen der Charaktere, speziell der Aliens, sehr detailliert sind, sind die Hintergründe aber größtenteils eher einfach gezeichnet. Dennoch ist die Ausführung der Zeichnungen generell sehr sauber.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8611-3
ASIN 3770486110

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 520360
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2012
ISBN vom Originalband 978-4-04-120126-8
Frontcover Black Rock Shooter - The Game 1 Backcover Black Rock Shooter - The Game 1   japcover Black Rock Shooter - The Game 1 japcover_zusatz Black Rock Shooter - The Game 1

Band 2
Erschienen im September 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8612-0
ASIN 3770486129

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,49 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 528192
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2012
ISBN vom Originalband 978-4-04-120400-9
Letzter Band
Frontcover Black Rock Shooter - The Game 2 Backcover Black Rock Shooter - The Game 2   japcover Black Rock Shooter - The Game 2