obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Noragami Tales
(ノラガミ拾遺集 / Noragami Shuuishuu)
 
Mangaka: Toka Adachi  
 
Verlag: Erscheint ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Ai Aoki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Noragami Tales"
 
© Egmont Manga
© 2013 Toka Adachi
Egmont Manga
Diese Serie bringt Kurzgeschichten der Charaktere aus „Noragami “.
In der ersten Geschichte springt Yusuke Urasawa vom Dach, um Selbstmord zu begehen. Da er aber vorher noch aus Versehen Yato angerufen hat, taucht dieser zusammen mit Hiyori bei Yusuke auf.
Im Fallen erzählt Yusuke Yato seine Geschichte. Er hat ein Mädchen kennengelernt und sich wegen der Liebe zu ihr ruiniert.
Yato hilft ihm beim Überleben, denn er hat das Mädchen erkannt. Es ist niemand anderes als die Göttin der Armut, Kofuku.
In einer weiteren Geschichte wird Yukine über seine Meinung zum Arbeiten unter Yato gefragt. Er stößt dabei auf ein Interview mit Mayu, die vorher unter Yato gearbeitet hat.
Dabei schafft es Yato immer wieder, die Menschen zur Verzweiflung zu bringen. Entweder, weil er andauernd alles Geld für unnütze Dinge ausgibt oder einfach nur, weil er nicht stirbt, obwohl ein Serienmörder ihn als Opfer auserkoren hat.
In dem Manga lernt der Leser so Yato und seine Freunde besser kennen. Da es dabei etwas chaotisch zu geht, versteht sich von selber, sorgt aber auch für eine Menge Humor.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind unterschiedlich und stets wiederzuerkennen, auch wenn Hiyori das nicht unbedingt so mag. Das liegt an den sauberen Zeichnungen, die die Charaktere auch einige Transformationen überstehen lassen. Wie die Charaktere so sind auch die Hintergründe sehr sauber gezeichnet. Dabei sind diese Zeichnungen auch noch sehr präzise und detailliert ausgeführt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8637-3
ASIN 3770486374

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 634848
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2013
ISBN vom Originalband 978-4-06-371398-5
Frontcover Noragami Tales 1 Backcover Noragami Tales 1   japcover Noragami Tales 1