obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Attack on Titan - No Regrets
(進撃の巨人 悔いなき選択 / Shingeki no Kyojin Gaiden - Kuinaki Sentaku)
 
Zeichnungen: Hikaru Suruga  
Story: Hajime Isayama / Gan Sunaaku  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Attack on Titan - No Regrets"
 
© Carlsen Verlag
© 2014 Hikaru Suruga / Hajime Isayama
Gan Sunaaku
Carlsen Verlag
Der Generalissimus des Aufklärungstrupp hat schlechte Nachrichten für Erwin Smith und Kommandant Keith Shadis. In Kürze wird das Parlament darüber abstimmen, dass dem Aufklärungstrupp die Gelder zugunsten der Militärpolizei entzogen werden soll. Dahinter steckt der Abgeordnete Lobov, der sich bessere Geschäfte mit der Militärpolizei erhofft.
Dank einer Intervention von Smith wird dieses aber noch abgewendet.
Aber es gibt noch ein anderes Problem für den Aufklärungstrupp, den Nachwuchsmangel. Einerseits soll nun ein Strategiewechsel helfen, der vorsieht, bei den Expeditionen den Titanen aus dem Weg zu gehen, anstatt die Konfrontation zu suchen. Andererseits sollen auch Kriminelle aufgenommen werden, sofern sie geeignet sind.
Levi ist mit seiner kleinen Bande der Herrscher der Unterwelt. In diese Ruinen unterhalb der Stadt wollten einmal die Menschen vor den Titanen flüchten, bevor sie die Mauern bauten. Heute leben hier die Armen und vor allem die Kriminellen.
Dennoch werden Levi und seine Freunde von Smith gefangen genommen. Als sie vor die Wahl gestellt werden, sich dem Aufklärungstrupp anzuschließen oder der Militärpolizei übergeben zu werden, schließen sie sich dem Aufklärungstrupp an.
Sie sind zwar etwas aufmüpfig, fügen sich aber auch schnell. Sie können alle mit den Seilen umgehen, mit denen sie sich durch die Luft schwingen, um an den Nacken der Titanen zu kommen. Dennoch ist ihre Kampftechnik recht ungewöhnlich.
Was aber kein Kommandant des Aufklärungstrupp ahnt, ist, dass Levi und seine Freunde sich absichtlich haben fangen lassen. Sie sind hinter Dokumenten her, die Smith besitzt. Und Levi will ihn sogar töten.
Doch zum Erstaunen seiner Freunde lässt Levi ein paar Gelegenheiten verstreichen, ihren Auftrag zu erfüllen und lässt es zu, dass sie mit einer Expedition die Stadt verlassen.
Das Grundmotiv dieses Mangas liegt deshalb nicht so sehr bei den Titanen, die aber auch vorkommen, sondern bei Levi, der seine Aufträge auf seine Art erfüllen will. Dabei eckt er aber sowohl bei seinen Freunden als auch bei seinen Vorgesetzten vom Aufklärungstrupp an.
Grafisch ist der Manga nicht so gelungen. Dafür sind die Gesichter der Charaktere zu einfach gezeichnet, weshalb sich auch ein paar Charaktere recht ähnlich sehen. Die Kleidung der Charaktere und die Hintergründe sind dafür aber erstaunlich sauber und detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Attack on Titan - No Regrets (Der Manga ist abgeschlossen)
  Attack on Titan - No Regrets Deluxe Edition (2 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-74128-8
ASIN 355174128X

Kaufpreis: 14,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,26 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 267595
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2017
ISBN vom Originalband 978-4-06-393205-8
Frontcover Attack on Titan - No Regrets 1   japcover Attack on Titan - No Regrets 1

Band 2
Erschienen im August 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-74129-5
ASIN 3551741298

Kaufpreis: 14,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 198429
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2017
ISBN vom Originalband 978-4-06-393206-5
Letzter Band
Frontcover Attack on Titan - No Regrets 2   japcover Attack on Titan - No Regrets 2 japcover_zusatz Attack on Titan - No Regrets 2