obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



One Piece Z
(One Piece Film Z)
 
Mangaka: Eiichiro Oda  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "One Piece Z"
 
© Carlsen Verlag
© 2013 Eiichiro Oda
Carlsen Verlag
Der ehemalige Marineausbilder Zephyr, von seinen Leuten Z-Sensei genannt, überfällt eine Marinebasis, um an die Dyna-Steine zu gelangen. Dieses sind äußerst explosive Steine, gegen die selbst der Marineadmiral Borsalino nichts ausrichten kann.
In der Zwischenzeit segeln Ruffy und seine Crew durch die neue Welt. Die Insel, zu der sie unterwegs sind, scheint aber von einem Vulkan zerstört zu sein. Unterwegs finden sie aber einen bewusstlosen Mann, der in der See treibt.
Der Mann scheint gefährlich zu sein, denn sein Körper ist voller Narben und er hat eine Waffe aus Seestein anstelle seines Armes.
Allerdings greift der Mann sofort an, als er erfährt, dass Ruffy Piratenkönig werden will. Und wenn der Kampf nicht schon schwer genug ist, taucht plötzlich noch Verstärkung auf. Ein Mann, der Pflanzen kontrollieren kann und eine Frau, die Menschen verjüngen kann. Sie verwandelt als erstes Nami und Chopper wieder in Kinder.
Es stellt sich heraus, dass der Mann Z-Sensei ist, der mit seiner Neo-Marine Piraten mit brutaler Gewalt verfolgt. Nur mit Hilfe des „Coup de Bust“ der Sunny können ihm Ruffy und seine Crew entkommen.
Aber Sie müssen sich der Neo-Marine wieder stellen. Nicht nur, um die Sunny zu rächen, die stark beschädigt worden ist. Nami und Chopper müssen wieder ihr richtiges Alter erlangen, um der Crew helfen zu können.
Aber zunächst müssen Informationen über Z beschafft werden. Während Ruffy, Zorro, Sanji und Brook bei Thermalquellen baden gehen, auch, damit sie keinen Ärger machen, versuchen Robin, Nami und Lysop Informationen in den Kneipen der Stadt zu bekommen.
Allerdings treffen Ruffy und seine Leute auf Marineadmiral Aokiji. Der hat sich aber von der Marine losgesagt und auf sie gewartet, um ihnen das wahre Ziel von Z zu sagen.
In der Zwischenzeit erfahren Nami und Robin, dass die Marine auf der Insel ist, um Z zu fangen. Er ist hier, um mit den Dyna-Steine einen der drei End Points zu zerstören. Es geht das Gerücht um, dass die Zerstörung aller End Points das Ende der neuen Welt bedeuten würde.
Ruffy und seine Crew sind damit direkt in den Kampf der Marine gegen einen abtrünnigen Ausbilder geraten. Allerdings ist das Ziel von Z die Vernichtung der Piraten, wobei er keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nimmt. Und für Ruffy wird es mehr und mehr eine persönliche Angelegenheit.
Optisch ist der Animecomic ziemlich düster. In den Schatten von Vulkanen und ähnlichen Explosionen leuchtet nur das Feuer der Lava. Eine Besonderheit an dem Comic ist die Kleidung der Strohutbande. Denn am Anfang habe sie herumgealbert, wonach bei dem Angriff ihre Kleidung zerstört worden ist und danach haben sie in der Stadt nur ernsthafte Outfits bekommen.
Etwas negativ wirkt es sich aus, dass der Band sehr dick ist und eng gebunden ist. Dadurch lässt er sich schlecht durchblättern.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77903-8
ASIN 3551779031

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 487554
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2013
ISBN vom Originalband 978-4-08-870874-4
Frontcover One Piece Z 1 Backcover One Piece Z 1   japcover One Piece Z 1

Band 2
Erschienen im Juli 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77904-5
ASIN 355177904X

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 486012
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2013
ISBN vom Originalband 978-4-08-870875-1
Letzter Band
Frontcover One Piece Z 2 Backcover One Piece Z 2   japcover One Piece Z 2