obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Erementar Gerad - Flag of Blue Sky
(エレメンタルジェレイド EREMENTAR GERAD 蒼空の戦旗 / EREMENTAR GERAD Aozora no Senki)
 
Mangaka: Mayumi Azuma  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 8 Bände 2004 - 2013 (Der Manga ist abgebrochen worden)
 
Übersetzer: Dagmar Seidel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Erementar Gerad - Flag of Blue Sky"
 
© Carlsen Verlag
© 2004 Mayumi Azuma
Carlsen Verlag
Das kleine Königreich Fuajarl wird angegriffen. Um seine Tochter Achea und die Adilraid Jin zu schötzen, opfert der König des Landes dafür sein Leben.
Der kleine Junge Puffe soll sie beschützen. Denn Puffe ist zwar klein, hat aber einen Panzer, der den Vorteil hat, daß in ihm Jin nicht zu orten ist.
So schlägt das eigentliche Ziel des Angriffs, das Geschlecht Fuajarls auszurotten und Jin als eine der "Sieben Funkelnden Schatzbäume" in die Hände der Angreifer zu geben, fehl.
Aber durch den Verrat von Naugan, einem ehemaligen Minister, werden Achea und Puffe doch noch gefangen. Naugan wiegelt das Volk so gegen Achea auf, daß es sie hinrichten will. Doch Jin und Melfond, eine Händlerin, die sie im Gefängnis getroffen haben, verhelfen allen zur Flucht.
Aber nun müssen sie erst einmal gemeinsam aus dem Königreich fliehen, um zu überlegen, was als nächstes zu tun ist.
Zeichnerisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Hintergründe sind gut gelungen. Nur beim Einsatz von Rasterfolie hapert es noch ein wenig.
Inhaltlich ist der Manga am Anfang recht chaotisch. Es gibt ab und zu kleinere Sprünge, die es schwer machen, die Handlung zu verfolgen. Aber insgesamt ist es ein rasantes Abenteuer.
 
Editionen: Erementar Gerad - Flag of Blue Sky (Der Manga ist abgebrochen worden)
  Erementar Gerad - Flag of Blue Sky mit Figur (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: mit Figur
Erschienen im Dezember 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-78363-2
ASIN 3551783632

Verkaufsrang bei Amazon: 4736970
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2005
ISBN vom Originalband 978-4-86127-130-4
Letzter Band
Frontcover Erementar Gerad - Flag of Blue Sky 1 Backcover Erementar Gerad - Flag of Blue Sky 1