obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Fullmetal Alchemist
(鋼の錬金術師 / Hagane no Renkinjutsushi)
 
Mangaka: Hiromu Arakawa  
 
Verlag: Erscheint ab 2006 bei Altraverse (Edition "Fullmetal Alchemist Metal Edition", der Manga ist angekündigt), (Original von Planet Manga, der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 27 Bände 2002 - 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 9 Gasteinträge. Davon haben 8 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,9.
Eure Kommentare zu "Fullmetal Alchemist"
 
© Planet Manga
© 2002 Hiromu Arakawa
Planet Manga
Die Brüder Edward und Alphonse Elric sind mit einem verbotenen Experiment gescheitert, daß ihre Mutter wieder lebendig machen wollte. Während Edward nur seinen rechten Arm und sein linkes Bein einbüsste und sie durch Metallkonstruktionen ersetzen musste, verlor Alphonse seinen ganzen Körper. Nun muss er in einer Rüstung leben. Sie sind nun auf der Suche nach dem Stein der Weisen, um Alphonse seinen Körper wieder zurück zu geben.
Dafür ging Edward in den Staatsdienst, was aber auch so seine Probleme mit sich bringt. Denn so bekommt er zwar leichter Informationen und ggf. Hilfe, aber die Staatsbeamten sind beim Volk wegen der allgegenwärtigen Korruption schlecht angesehen.
So ziehen Edward und Alphonse durch die Welt, um korrupte Beamte, Alchemisten, die sich mit verbotener Alchemie beschäftigen und andere Verbrecher auszuschalten. Dabei schaffen sie sich natürlich jede Menge Feinde, die sie mit Kampfkraft, Alchemie und jeder Menge Humor bekämpfen.
Optisch ist "Fullmetal Alchemist" recht durchschnittlich. Die Charaktere sind ordenlich gestaltet und die Zeichnungen sind sauber ohne großartige Fehler aber auch ohne besondere Höhepunkte.
Inhaltlich ist der Manga aber sehr gut. Die Situationen, in die Edward und Alphonse sind witzig, gefährlich und haarsträubend, so daß sie beide sich immer wieder mit Köpfchen, Humor und einer fast an Magie grenzenden Alchemistenfähigkeit herausarbeiten müssen.
Ein wenig Nachteilig wirken sich die kleinen Zeichnungen und die fehlen Bonusseiten aus.
 
Editionen: Fullmetal Alchemist (Der Manga ist abgeschlossen)
  Fullmetal Alchemist Metal Edition (9 Bände) (Der Manga ist angekündigt)
  Fullmetal Alchemist Metal Edition mit Box (3 Bände) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-3
Angekündigt für November 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-401-5
ASIN 3963584017

Kaufpreis: 18,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 3363700
Kaufen bei Amazon

ISBN vom Originalband 978-4-7575-0620-6 / 978-4-7575-0699-2 / 978-4-7575-0791-3
  japcover Fullmetal Alchemist 1 japcover_zusatz Fullmetal Alchemist 1 japcover_zusatz Fullmetal Alchemist 1