obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Rookies
(不器用だけど大好きさ / Bukiyou Dakedo Daisuki sa)
 
Mangaka: Papiko Yamada  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Love Rookies"
 
© Egmont Manga
© 2014 Papiko Yamada
Egmont Manga
Der Schüler Torigoe ist frustriert. Ausgerechnet er soll für das Kulturfestkomitee den Stand organisieren. Dabei wollte er eigentlich nur ein wenig rum chillen.
Dazu wird ihm noch Iida als Partner zugeteilt. Iida nervt Torigoe wegen seiner Korrektheit.
Gemeinsam sollen sie nun einen Host-Club gestalten als Gegenstück zu dem Maid Café einer anderen Klasse.
Mit der Zeit gewöhnt sich Torigoe aber an Iida. Zumal der auch nicht so arrogant ist, wie Torigoe dachte.
Aber eines Morgens ist Iida nicht in der Schule. Er lässt sich entschuldigen, da seine Oma krank ist. Statt dessen soll ein anderer mit Torigoe zusammen arbeiten.
Torigoe ist außer sich. Er fühlt sich wegen Iidas Verschwinden regelrecht krank. Aber als er ihn deswegen zu Hause aufsucht, stellt sich heraus, dass Iida die Geschichte mit der Oma nur erfunden hat.
Er hatte einfach Angst, dass er sich Torigoe zu sehr nähern könnte und dann von ihm zurückgewiesen wird. Da auch Torigoe dieses Gefühl kennt, kann er ihm versichern, dass er sich auch in Iida verliebt hat und ihn nicht verlassen will.
Doch die erste Liebe ist nicht so einfach. Zumal Iida überlegt, dass sie beide auch Sex haben wollen. Und dann taucht auch noch auf einmal Torigoes Ex-Freundin auf und umgarnt Torigoe wieder.
Der Manga fängt sehr seicht an. Aber später werden die Zweifel klarer und damit die Situationen auch komplexer.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Zwar sind die beiden Hauptcharaktere ordentlich und detailliert gezeichnet, aber die Nebencharaktere sind teilweise sehr einfach. Dennoch sind die Zeichnungen sauber und ordentlich gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8866-7
ASIN 3770488660

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,96 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 530417
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2014
ISBN vom Originalband 978-4-8322-8888-1
Letzter Band
Frontcover Love Rookies 1 Backcover Love Rookies 1   japcover Love Rookies 1