obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lupus in Fabula
 
Mangaka: Kamineo  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2016 - 2017 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lupus in Fabula"
 
© Carlsen Verlag
© 2016 Kamineo
Carlsen Verlag
Detective J vom FBI ist für die übernatürlichen Fälle zuständig. Sein aktueller Fall ist Scott Muller, der sich von dem Balkon seines Büros gestürzt hat. Nur ist sein Körper kurz über dem Boden explodiert. Da es keine Anzeichen für Sprengstoff gibt, wurde J hinzugezogen.
Die Spurensicherung in Gestalt der Detectives Roux und Void sind schon an der Arbeit. Aber auch ein neues Gesicht ist dort. Ace ist J ohne dessen Wissen vom Direktor Delacourt zugeteilt worden.
Frisch von der Polizeischule macht Ace ihre Arbeit gewissenhaft, aber es fehlt ihr noch das Wissen.
Im aktuellen Fall vermutet J eine Hexe, ein Eindruck, der durch den Fund eines Hexenbeutels verstärkt wird. Mit Hilfe eines Fluches soll sie Muller umgebracht haben.
Aber erst das nächste Opfer bringt J und Ace auf die richtige Spur. Dabei beweist Ace, dass sie auch übernatürliche Gegner zur Strecke bringen kann.
Der nächste Fall sind ein paar verschwundene Mädchen in einem Sommerlager. Dieses liegt in einem verwunschenen Wald, so dass J und Ace nicht überrascht sind, dort auf ein Einhorn zu treffen.
Weiter Fälle betreffen Geister, Zombies und Werwölfe. Wobei letzte sauer sind, da anscheinend jemand gerade Jagd auf ihr Rudel macht. So müssen sich J und Ace vorsehen. Aber die Werwölfe sind nicht die einzigen mörderischen Wesen.
Der Comic ist klar an die Akte X-Fälle angelegt. Kriminalgeschichten im übernatürlichen Bereich, wobei Ace allerdings keine Skeptikerin ist, sondern von selber das Übernatürliche sucht. Wobei sie selber auch gewisse Kräfte besitzt.
Grafisch ist der Comic eher Mittelmaß. Die Charaktere sind zwar klar erkennbar, aber auch einfach gezeichnet. Allenfalls Ace ist mit ihren unterschiedlichen Frisuren etwas auffällig. Die Hintergründe sind sauber gezeichnet, sehen aber entweder statisch aus oder als wären sie von Fotos abgezeichnet.
 
Editionen: Lupus in Fabula (Der Comic ist abgeschlossen)
  Lupus in Fabula - GratisComicTag 2016 (1 Band) (Der Comic ist abgeschlossen)
  Lupus in Fabula Komplettpack (1 Band) (Der Comic ist angekündigt)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Krimi, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2016 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im März 2016
ISBN vom Originalband 978-3-551-72823-4
Letzter Band
Frontcover Lupus in Fabula 1 Backcover Lupus in Fabula 1   japcover Lupus in Fabula 1 japcover_zusatz Lupus in Fabula 1