obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Avatar: Der Herr der Elemente - Rauch und Schatten
(Avatar: The Last Airbender - Smoke and Shadow)
 
Zeichnungen: Gurihiru  
Story: Gene Luen Yang  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Cross Cult (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jacqueline Stumpf
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Avatar: Der Herr der Elemente - Rauch und Schatten"
 
© Cross Cult
© 2015 Gurihiru / Gene Luen Yang
Cross Cult
Nachdem Zuko seine Mutter Ursa wieder gefunden hat, will er wieder seine alte Heimat besuchen. Er ahnt nicht, dass dort der Neo-Ozai-Verbund unter der Leitung von Ukano seinen Sturz plant, um die Feuernation wieder zur alten Stärke zu führen.
Allerdings ist Ukano auch Mais Vater, so dass ich dessen Pläne bekannt sind. Und Mai hat mit Kei Lo, einem von Ukanos Handlangern, einen Spion, der ihr immer von Ukanos Plänen berichtet.
Mit dem Wissen von Kei Lo wollen Zuko, Iroh und die Kiyoshi-Kriegerinnen Ukano und seinem Neo-Ozai-Verbund eine Falle stellen.
Doch Ukano misstraut Kei Lo schon länger und so gelingt sein Plan fast. Mit vereinten Kräften gelingt es, alle Mitglieder des Verbunds gefangen zu nehmen. Doch Mai lässt ihren Vater entkommen.
Sie ahnen dabei nicht, was hinter Ukano steckt. Es sind die Kemurikage, örtliche Berggeister, die ihn antreiben. Um Ukano zu erpressen, entführen sie sogar seinen Sohn Tom-Tom, Mais Bruder.
Diese Serie beschäftigt sich mit den ehemals mächtigen Familien der Feuernation. Während Zuko versucht, sich als Herrscher zu etablieren, gibt es immer wieder Leute, die sich mit dem Fall der Feuernation nicht abfinden können.
Grafisch ist der Comic wieder recht ordentlich. Die Charaktere orientieren sich gut an der Serie. Allerdings wirken sie hier teilweise etwas statisch.
 
Editionen: Avatar: Der Herr der Elemente - Rauch und Schatten (Der Manga ist abgeschlossen)
  Avatar: Der Herr der Elemente - Premium: Rauch und Schatten (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband: Rauch und Schatten (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-95981-617-5
ASIN 3959816170

Kaufpreis: 39,80 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 33,12 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2016
ISBN vom Originalband 978-1-5067-0013-7
Letzter Band
Frontcover Avatar: Der Herr der Elemente - Rauch und Schatten 1   japcover Avatar: Der Herr der Elemente - Rauch und Schatten 1 japcover_zusatz Avatar: Der Herr der Elemente - Rauch und Schatten 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.