obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sternensammler
 
Mangaka: Holzesserin / Salamandra  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 10 Hefte 2016 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sternensammler"
 
© Tokyopop
© 2016 Holzesserin / Salamandra
Tokyopop
Der Schüler Fynn wurde gerade von seiner Freundin Zoe verlassen. Aus Frust fängt er wieder an zu rauchen.
Da aber seine Mutter es nicht mag, dass er zu Hause raucht, macht er sich auf zu seinem Lieblingsplatz in den Hügeln. Nur hat sich dort ein Sternengucker niedergelassen.
Fynn lässt sich aber nicht stören und raucht seine Zigaretten. Das belästigt aber den Sternengucker. Dieser gibt Fynn ein kleines Fernglas, damit der zu rauchen aufhört.
Am nächsten Tag muss Fynn aber feststellen, dass das Fernglas kaputt ist. Er geht in der Nacht wieder auf den Hügel, um den Sternengucker zur Rede zu stellen. Es stellt sich heraus, dass der Niko heißt und mit Fynn auf eine Schule geht.
Niko versucht, die Perseiden zu sehen, aber Fynns Anwesenheit stört ihn dabei etwas. Dennoch verspricht er, das Fernglas zu reparieren.
Am nächste Tag steht Fynn tatsächlich pünktlich auf, um Niko in der Schule zu treffen. Leider trifft er auf Zoe, die ihm zwar zunächst etwas unwillig weiter hilft, aber dann plötzlich umschwenkt, als sie merkt, dass Fynn anscheinend Gefühle für Niko hegt.
Tatsächlich scheint Fynn7 für Niko etwas übrig zu haben und auch Niko scheint nicht abgeneigt. Auch wenn er meint, dass der Schulhof mit allen Mitschülern der falsche Ort ist, sich näher zu kommen.
Aber Abends auf ihrem Hügel geht Niko etwas mehr aus sich heraus.
Der Comic erzählt die Geschichte von zwei Schülern, die überrascht merken, dass sie aufeinander stehen. Und dabei sind die Perseiden, die Wünsche erfüllen, noch gar nicht gesehen worden.
Grafisch ist der Comic recht ordentlich. Die beiden Hauptcharaktere sind ordentlich und auch größtenteils sauber gezeichnet. Durch ihre Emotionen wirken sie auch lebendig. Allerdings sind die Nebencharaktere etwas einfacher gezeichnet. Die Hintergründe sind ordentlich und detailliert.
 
Editionen: Sternensammler (Der Manga ist abgeschlossen)
  Sternensammler Sammelband (2 Hefte) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 2 Hefte auf Deutsch erschienen.

Heft 1
Erschienen im März 2017 (Das Heft ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-2066-5
ASIN 384202066X

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 80382
Kaufen bei Amazon

Frontcover Sternensammler 1  

Heft 2
Erschienen im März 2018 (Das Heft ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3718-2
ASIN 384203718X

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 207065
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Sternensammler 2