obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Yo-kai Watch
(妖怪ウォッチ / Youkai Watch)
 
Zeichnungen: Noriyuki Konishi  
Story: Level Five  
 
Verlag: Erscheint ab 2016 bei Kazé (Der Manga läuft noch) (Edition "Yo-kai Watch - GratisComicTag 2017" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 15 Bände 2013 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Etsuko Tabuchi / Florian Weitschies
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Yo-kai Watch"
 
© Kazé
© 2013 Noriyuki Konishi / Level Five
Kazé
Der Schüler Nathan Adams ist ein durchschnittlicher Junge. Aber eines Tages sieht er beim spazieren gehen einen seltsamen Baum, unter dem ein Kapselautomat steht.
Als Nathan den Apparat ausprobiert, bekommt er scheinbar nur eine Steinkugel. Diese entpuppt sich aber als das Gefängnis von dem Yokai-Butler Whisper. Durch Nathans Wahl wird er befreit.
Als Dank beschließt Whisper, dass er nun Nathan dienen will. Außerdem schenkt er ihm die Yo-Kai-Watch, eine Art Uhr, mit der Nathan Yokai sehen kann.
Gleich beim ersten Test trifft Nathan auf den Kokain-Kater Libanon. Er war mal ein richtiger Kater, der aber von seiner Herrin Amy verstoßen wurde, weil er sich von einem Auto hat überfahren lassen. Und nun versucht er als Yokai, stärker als die Autos zu werden.
Nathan unterstützt ihn dabei und als Dank werden sie Freunde. Dadurch erfährt Nathan von einer weiteren Funktion seiner Yo-Kai-Watch: Yokais, die sich mit ihm anfreunden, kann er durch eine Yokai-Medallie jederzeit zu sich rufen.
Diese Funktion ist auch nötig, denn zu Hause hängt der Haussegen zwischen seinen Eltern schief. Nur Nathan erkennt mit Hilfe seiner Uhr, dass dahinter der Yokai Tristine steckt. Er ruft Jibanyan zu Hilfe, der aber nicht direkt helfen kann, aber immerhin Tristines Ehemann findet, der sie besänftigt. Und damit hören auch Nathans Eltern auf zu streiten.
In den nächsten Tagen muss Nathan feststellen, dass Yokai hinter mehr Problemen stecken, als er angenommen hat. Speziell seine Mitschüler haben genug Probleme mit ihnen. Doch als Nathan ihnen hilft, muss er feststellen, dass sie ihn seltsam finden. Was aber auch kein Wunder ist, denn Nathan unterhält sich mit Yokai, die nur er sehen kann.
Der Manga erzählt in kurzen Episoden, wie Nathan neue Freunde unter den Yokai findet. Die Episoden sind dabei kindgerecht erzählt, was für ältere Leser etwas einfach wirkt. Zumal die meisten Yokai für diese Serie, bzw. das dahinter liegende Spiel, erfunden worden sind.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere und erst recht die Yokai sind abwechslungsreich gezeichnet. Allerdings wirken sie durch die wenigen Details auch ziemlich einfach. Ein wenig wird aber durch die zum Teil verrückten Einfälle bei den Yokai wett gemacht. Wie die Charaktere sind auch die wenigen Hintergründe etwas detailarm. Aber über alles ist der Manga dennoch sauber gezeichnet.
 
Editionen: Yo-kai Watch (Der Manga läuft noch)
  Yo-kai Watch - GratisComicTag 2017 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im November 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-838-7
ASIN 2889218384

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 28973
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2016
ISBN vom Originalband 978-4-09-159232-3
Frontcover Yo-kai Watch 11   japcover Yo-kai Watch 11

Band 12
Angekündigt für Mai 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-2-88921-839-4
ASIN 2889218392

Kaufpreis: 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 313426
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-142389-4
  japcover Yo-kai Watch 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-142530-0
  japcover Yo-kai Watch 13 japcover_zusatz Yo-kai Watch 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im November 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-142637-6
  japcover Yo-kai Watch 14

Band 15
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-142710-6
  japcover Yo-kai Watch 15

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2