obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



My Love Story - Ore Monogatari
(オレモノガタリ!! / Ore Monogatari!!)
 
Zeichnungen: Aruko  
Story: Kazune Kawahara  
 
Verlag: Erscheint ab 2016 bei Planet Manga (Der Manga läuft noch) (Edition "My Love Story - Ore Monogatari - GratisComicTag 2017" ist abgeschlossen) (Edition "My Love Story!! - Ore Monogatari: Starter-Spar-Pack" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 14 Bände 2012 - 2024 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gyo Araiwa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "My Love Story - Ore Monogatari"
 
© Planet Manga
© 2012 Aruko / Kazune Kawahara
Planet Manga
Der Schüler Takeo ist stark, etwas dumm, aber gut im Sport und immer hilfsbereit und deswegen bei den anderen Jungs sehr beliebt. Allerdings hätte Takeo auch gerne eine Freundin.
Aber die Mädchen der Schule umschwärmen lieber Takeos besten Freund Sato. Sato ist das Gegenstück von Takeo. Er sieht ist klug und sieht gut aus. Takeo fragt sich immer selber, warum Sato ausgerechnet mit ihm befreundet ist.
Eines Tages rettet Takeo die Schülerin Yamato vor einem Grabscher in der U-Bahn. Als Dank backt sie ihm sogar einen Kuchen. Takeo ist hocherfreut, dass sich ein Mädchen mit ihm unterhält und nicht nur mit Sato. Um so ärgerlicher ist es, dass Yamato wieder gehen muss.
Allerdings hat sie bei Takeo ihr Handy vergessen. Als Takeo es ihr bringt, muss wieder Sato mit. Denn schließlich scheint sie ja auf ihn zu stehen.
Aber Takeo ist trotzdem glücklich. Yamato beachtet ihn und hat wieder Kekse gebacken.
Dennoch ist er überrascht, dass Yamato seine Emailadresse haben will. Erst Sato klärt ihn darüber auf, dass Yamato tatsächlich eher Takeo mag als ihn.
So muss Takeo zu seiner Überraschung lernen, was es heißt, eine Freundin zu haben. Sato ist dabei ein guter Freund und hilft ihm bei fast allem.
Allerdings ist selbst Sato überrascht, als er feststellen muss, dass seine Schwester auch für Takeo schwärmt.
Der Manga erzählt so eine Liebesgeschichte aus dem Blickwinkel eines Jungen. Dabei sind sowohl Takeo als auch Yamato sehr naiv, was diese Sachen angehen. Glücklicherweise haben sie mit Sato einen guten Freund, der ihnen mit gutem Rat zur Seite steht.
Grafisch ist der Manga dabei eher durchschnittlich. Die Charaktere sind zwar abwechslungsreich gezeichnet, aber speziell Takeo ist etwas einfacher gezeichnet, was aber auch gut zu seiner Rolle als starker, gutmütiger Naivling passt. Aber er passt auch zu den wenigen Hintergründen, die auch etwas einfacher gehalten sind. Aber insgesamt ist der Manga sauber und ordentlich gezeichnet.
 
Editionen: My Love Story - Ore Monogatari (Der Manga läuft noch)
  My Love Story - Ore Monogatari - GratisComicTag 2017 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  My Love Story!! - Ore Monogatari: Starter-Spar-Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule, Slice of life

Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im März 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-1222-0
ASIN 3741612227

Kaufpreis: 9,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2016
ISBN vom Originalband 978-4-08-845526-6
Frontcover My Love Story - Ore Monogatari 11   japcover My Love Story - Ore Monogatari 11

Band 12: Band 12 + 13
Erschienen im November 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-1980-9
ASIN 3741619809

Kaufpreis: 19,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2016
ISBN vom Originalband 978-4-08-845578-5 / 978-4-08-845638-6
Frontcover My Love Story - Ore Monogatari 12   japcover My Love Story - Ore Monogatari 12 japcover_zusatz My Love Story - Ore Monogatari 12

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2024
ISBN vom Originalband 978-4-08-844898-5
Letzter Band
 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2