obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein Freund für Nanoka
(菜の花の彼 ─ナノカノカレ─ / Nanoka no Kare)
 
Zeichnungen: Miyoshi Toumori  
Story: Saro Tekkotsu  
 
Verlag: Erscheint ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch) (Edition "Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare Starter Pack" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 14 Bände 2014 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Keerl
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ein Freund für Nanoka"
 
© Tokyopop
© 2014 Miyoshi Toumori / Saro Tekkotsu
Tokyopop
Die Schülerin Nanoka Ayase sucht einen Freund. Ihr ganzen Freundinnen schwärmen davon, wie gut es tut, einen Freund zu haben. Sie selber ging zwar schon einmal mit einem Jungen, doch der hat sie nur dazu benutzt, vor seinen Freunden anzugeben. Das hat sie sehr verletzt.
Allerdings wird Nanoka dadurch so sensibilisiert, dass sie merkt, wie andere Pärchen miteinander umgehen. So fällt ihr auf, wie das Pärchen am Tisch hinter ihr auch miteinander Schluss macht.
Kurze Zeit später hört sie die Stimme des Jungen wieder. Er gibt sich die Schuld an der Trennung und meint, dass er deshalb seine ehemalige Freundin verstehen kann. Da berührt Nanoka so sehr, dass sie ihn spontan, ohne ihn zu kennen oder richtig angesehen zu haben, fragt, ob er ihr Freund werden will.
Der Junge ist Hayata Kiriyama aus der Mittelschule und damit jünger als Nanoka. Von ihrer eigenen Spontanität überrascht, weiß sie gar nicht, was sie ihm sagen soll. Aber da er sehr nett zu sein scheint und auch nicht so übel ausschaut, gibt sie ihm ihre Emailadresse. Tatsächlich bittet Hayata Nanoka auch kurz darauf um ein richtiges Treffen.
Aber auch wenn Nanoka sich freut, Hayata wieder zu sehen, so ist er bloß gekommen, um ihr persönlich einen Korb zu geben. Die eigene Trennung von seiner Freundin ist noch zu frisch. Aber er hat sie vor seinen Freunden in Schutz genommen. Auf der einen Seite gefällt das Nanoka, auf der anderen Seite fühlt es sich für sie falsch an. Das sagt sie ihm direkt ins Gesicht.
Aber dennoch kann Nanoka Hayata nicht so einfach vergessen. Sie will sich bei ihm für ihre Worte entschuldigen. So wartet sie ein paar Tage lang nach der Schule an seinem Schultor auf ihn, aber er taucht nicht auf. Schließlich verliert Nanoka die Geduld. Da sie selber bis vor kurzem an der Schule war, zieht sie einfach ihre alte Schuluniform an und durchsucht so die Schule.
Tatsächlich trifft sie Hayata, den sie deswegen nicht getroffen hat, weil er seinerseits vor ihrer Schule auf sie gewartet hat. Gemeinsam beschließen sie, ihre Beziehung langsam angehen zu lassen.
Der Manga erzählt die Liebesgeschichte zwischen Nanoka und Hayata. Aber auch eine Geschichte, in der es neben Freundschaft auch um Trennung und Trennungsschmerz geht, wobei auch Nanokas Freundinnen davon betroffen sind. Besonders an dem Manga ist auch, dass Nanoka ein Jahr älter als Hayata ist.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sehen ordentlich aus und ihre Gefühle kommen gut zur Geltung. Dabei sind die Charaktere detailliert und in vielen Posen gezeichnet. Wie auch die Charaktere sind auch die Hintergründe sauber, detailliert und abwechslungsreich.
 
Editionen: Ein Freund für Nanoka (Der Manga läuft noch)
  Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im November 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4606-1
ASIN 3842046065

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 24457
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2016
ISBN vom Originalband 978-4-08-845663-8
Frontcover Ein Freund für Nanoka 11 Backcover Ein Freund für Nanoka 11   Japanisches Cover Ein Freund für Nanoka 11

Band 12
Angekündigt für Februar 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-4966-6
ASIN 3842049668

Kaufpreis: 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 151134
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-845728-4
  japcover Ein Freund für Nanoka 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-845758-1
  japcover Ein Freund für Nanoka 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-845818-2
Letzter Band
  japcover Ein Freund für Nanoka 14

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2