obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der Zauber einer mir unbekannten Welt
(私の無知なわたしの未知 / Watashi no Muchi na Watashi no Michi)
 
Mangaka: Moto Momono  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2015 - 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mareen Sickel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der Zauber einer mir unbekannten Welt"
 
© Tokyopop
© 2015 Moto Momono
Tokyopop
Eigentlich hat Minato Shimada ein ordentliches Leben. Sie geht zur Uni und hat nebenbei einen Job, mit dem sie ihren Lebensunterhalt verdient. Dazu kommt, dass ihr Sandkastenfreund Haruto Mase, der mit ihr in der Firma arbeitet, ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Aber dennoch fühlt sich Minato nicht wohl. Sie fühlt sich eingeengt in Erwartungen, dass sie bestimmte Dinge tun muss, ohne dass sie die Dinge tun kann, die ihr Spaß machen.
Denn ihre Mutter schuftet in ihrem kleinen Restaurant nur, um ihr zu helfen. Sie wünscht sich, dass Minato endlich die Verlobte von Haruto wird. Wie es auch Haruto will. Und in der Firma wird sie von ihrer Vorgesetzten, Frau Oda, immer wieder bedrängt, mehr zu tun, als sie eigentlich sollte.
Aber da ist es nicht Haruto, der ihr hilft, sondern die Angestellte Maya Ansami.
Und auch, als Minato von Haruto etwas wegen seinem Antrag bedrängt ist, ist es Maya, die erzählt, dass sich Minato bereits mit ihr verabredet hat.
Tatsächlich geht Minato mit Maya mit zu einem Frauenabend, bei dem auch jede Menge Alkohol im Spiel ist. So erzählt sie Maya, dass sie sich eingeengt fühlt. Sie würde gerne Klavier spielen, verzichtet aber darauf, weil es sich ihre Mutter nicht leisten kann. Und ehe sie es sich versieht, landet sie sogar mit Maya im Bett.
Am nächsten Morgen ist Minato ganz verwirrt. Nicht nur, dass sie sich fühlt, als hätte sie Haruto und ihre Mutter betrogen, nun scheint sie auch eine Liebesaffäre mit einer anderen Frau zu haben.
So fürchtet sie sich ein wenig, als sie am nächsten Morgen Maya in der Firma trifft. Diese scheint sich ihr gegenüber aber völlig normal zu verhalten.
In den nächsten Tagen ist Minato ganz durcheinander, sobald sie nur an Maya denken muss. Es hilft auch nicht viel, dass sie Maya nun bei der Arbeit im Büro ablehnt, weil sie die Arbeit alleine machen will.
Und dann muss Minato noch zusehen, wie Maya nach der Arbeit mit einem anderen Mädchen essen geht.
Und wie um Minatos Gefühle so richtig ins Chaos zu stürzen, kommt Haruto noch dahinter, dass sie sich zu Maya hingezogen fühlt.
Der Manga erzählt die Geschichte von Minato, die sich mit ihrem Leben abgefunden hat. Doch die Bekanntschaft mit Maya zeigt, dass sie den Zwang von Mutter und Freund, der auf ihr lastet, auch ignorieren kann und so ihr eigenes Leben mit eigenen Wünschen leben kann. Nun muss Minato nur erst einmal lernen, was ihre Wünsche sind und wie sie damit umzugehen hat.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Charaktere sind zwar abwechslungsreich, aber doch einfach gezeichnet. Ohre Emotionen sind erkennbar, aber sie sind auch nicht besonders ausgeprägt. Die Zeichnungen sind sauber, was sowohl die Charaktere als auch die Hintergründe angeht. Und wie die Charaktere sind auch die Hintergründe recht einfach gehalten.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3052-7
ASIN 3842030525

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,57 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 358468
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2015
ISBN vom Originalband 978-4-06-380774-5
Frontcover Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1 Backcover Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1   japcover Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1 japcover_zusatz Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1

Band 2
Erschienen im Dezember 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3053-4
ASIN 3842030533

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,21 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 347634
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2016
ISBN vom Originalband 978-4-06-380827-8
Letzter Band
Frontcover Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2 Backcover Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2   japcover Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2