obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Buddy Go!
(バディゴ!)
 
Mangaka: Minori Kurosaki  
 
Verlag: Erscheint ab 2017 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch) (Edition "Buddy Go! Starter Pack" ist angekündigt)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2015 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mika Friebel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Buddy Go!"
 
© Tokyopop
© 2015 Minori Kurosaki
Tokyopop
Die Schülerin Ai Shizukuishi ist äußerst schüchtern. Daher hat sie kaum Freunde und ihre Lehrerin schimpft mit ihr, weil sie kaum ein Wort herausbekommt.
So hat Ai mit Kii-chan nur eine feste Freundin. Aber mit ihr teilt sie auch ihr Geheimnis. Denn Ai tanzt für ihr Leben gerne. Und als der Junge Ai verkleidet wird sie von Kii-chan bei ihrem Tanz gefilmt. Diese Videos lädt sie im Internet hoch.
Ais Ziel ist es, das aktuelle Tanz-Idol Hayate von seinem Thron zu stoßen.
Eines Tages taucht tatsächlich Hayate in dem Park auf, in dem sie ihre Tänze filmt. Weil Kii-chan keine Zeit hatte, ist Ai unverkleidet. Hayate sucht aber den Jungen Ai, da der ihn beeindruckt hat und er mit ihm tanzen will. Hayate will, dass der Junge Ai am nächsten Tag zu ihm ins Studio kommen soll.
Tatsächlich freut sich Ai auf die Konfrontation und macht sich, verkleidet, zusammen mit Kii-chan auf den Weg. Doch im Studio findet nur ein Casting für Backgroundtänzer statt. Ai will schon abdrehen, als sie von Hayate erkannt wird.
Hayate fordert Ai nicht nur heraus. Als sie anfängt zu tanzen, steigt er mit ein. Weil Ai und Hayate so gut miteinander harmonieren, kommt Hayates Produzentin Someko plötzlich mit dem Vorschlag, dass Ai und Hayate ein Gesangsduo bilden sollen.
Zu ihrer eigenen Überraschung ist Ai damit einverstanden. Denn sie hat gemerkt, dass sie zusammen mit Hayate mehr aus ihrem Tanz machen kann. Zwar erfährt Someko von Ais Eltern ihr Geheimnis, doch sie bittet Ai, weiterhin als Junge aufzutreten. Denn Hayate ist ein Frauenheld und sie befürchtet Schwierigkeiten, wenn Ai als Mädchen tanzt.
Das Wissen um Ais Geheimnis scheint die Produzentin aber nicht zu stören, weshalb sich Ai plötzlich ein Zimmer mit Hayate teilen muss. Mit dabei ist nur Muniel, ein undefinierbares Wesen als Hayates Haustier.
Dennoch scheint alles glatt zu laufen. Ai schafft es schnell, Hayates Songs und Moves zu lernen. Doch eines Tages steht dann plötzlich der große Auftritt vor großem Publikum ins Haus.
Mit Hayates Unterstützung wird der Auftritt ein voller Erfolg. Ai ist erleichtert. Doch dann will Hayate mit ihr als Mädchen ein Date.
In dem Manga dreht es sich ums Tanzen, aber auch um die Liebe und um Ais Versteckspiel vor Hayate. Zwar sieht Ai als Junge sich als Rivale von Hayate, aber als Mädchen scheinen ihre Gefühle anderer Natur zu sein. Zumal er sich ihr gegenüber anders verhält als gegenüber anderen Mädchen.
Grafisch ist der Manga dabei in Ordnung. Die Charaktere sind gut getroffen, auch wenn sich Ai und Ai nicht ähneln und man sich fragt, wie sie ihre Haare unter die Perücke bekommt. Ansonsten sind die Charaktere sehr dynamisch und abwechslungsreich mit verschiedenen Assecoirs gezeichnet. Leider sind die Tänze dabei etwas zu kurz geraten, so dass diese Dynamik nur seltener zu sehen ist. Weil die Charaktere so detailliert dargestellt sind, gibt es kaum Hintergründe, in denen sie optisch verschwinden können.
 
Editionen: Buddy Go! (Der Manga läuft noch)
  Buddy Go! Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Angekündigt für August 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-5318-2
ASIN 3842053185

Kaufpreis: 6,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 418479
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-867495-7
  japcover Buddy Go! 11 japcover_zusatz Buddy Go! 11

Band 12
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-867507-7
Letzter Band
  japcover Buddy Go! 12

Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2