obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir
(ポケットモンスターSPECIAL Ωルビー・αサファイア / Pocket Monster Special - Ω Ruby α Sapphire)
 
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto  
Story: Hidenori Kusaka  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2015 - 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gyo Araiwa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir"
 
© Planet Manga
© 2015 Satoshi Yamamoto / Hidenori Kusaka
Planet Manga
Der junge Forscher Troy ist in den Bergen, um mit Saphir, Rubin, Smaragd und ihren Pokemon zu trainieren. Obwohl ihre Pokemon Lohgock, Sumpex und Gewaldro ihre ultimativen Attacken bereits beherrschen, hat Troy die Greisin Kiwane engagiert, damit die drei Pokemon ihre Mega-Entwicklung entdecken. Als Mega-Lohgock, Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro sollen ihre Attacken noch stärker werden.
Dieses ist notwendig, da Troy weiß, dass sich eine große Gefahr in Gestalt eines Meteoriten aus dem All nähert. Aber er behält diese Informationen für sich, damit die Trainer unbekümmert ihre Pokemon trainieren können.
Dabei haben Saphir, Rubin und Smaragd zusammen mit ihren Pokemons erst vor kurzen die beiden legendären Pokemons Kyogre und Groudon ausgeschaltet.
Während aber Saphir und Smaragd trainieren, gibt Rubin ein Interview im Fernsehen. Aber auch danach macht er sich nicht gleich zu den anderen auf. Sein Ziel ist der Himmelsturm
Der Himmelsturm ist ein Turm voller wilder Pokemon, bei der man sich zur spitze vorkämpfen muss. Auch Rubin hat in der Zwischenzeit von der neuen Bedrohung erfahren und will versuchen, in dem Himmelsturm mehr darüber zu erfahren. Dort trifft er allerdings auf Amalia, die ihn zum Kampf fordert.
Amalia behauptet, von einem uralten Volk abzustammen und daher Wissen über den Meteoriten zu besitzen. Damit will sie den Meteoriten bekämpfen.
In der Zwischenzeit ist es Saphir und Smaragd gelungen, ihre Pokemon in eine Megaform zu versetzen. Sie ahnen dabei nicht, dass ihre Pokemon von der Organisation, der Troy angehört, geopfert werden soll, um ihre Energie zu erhalten.
Der Manga wird dabei ein wenig Chaotisch. Denn wie es sich herausstellt, arbeiten viele Gruppen miteinander und noch mehr gegeneinander. Da diese Gruppen zum Teil nur kurz erwähnt werden, ist es schwierig, sie sich alle zu merken. Dazu kommt, dass diese Gruppen und ihre Ziele kurz durch Gespräche vorgestellt werden, was dazu führt, dass der Manga sehr textlastig ist.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die vielen Charaktere sind einfach, aber abwechslungsreich gezeichnet. Dieses gilt auch für ihre Pokemon sowie die wilden Pokemon, denen sie begegnen. Durch die Einfachheit sind die Zeichnungen aber auch sauber durchgeführt. Dieses gilt auch für die Hintergründe.
 
Editionen: Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir - Jubiläums-Special (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir (Steelbox) (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 6 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Anthropomorph (Tiere), Computerspiel

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2017 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Juli 2016
ISBN vom Originalband 978-4-09-142037-4
Letzter Band
Frontcover Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir 1 Backcover Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir 1   japcover Pokémon - Omega Rubin und Alpha Saphir 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.