obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dragon Ball Super
(ドラゴンボール超 / Dragon Ball Chou)
 
Zeichnungen: Toyotarou  
Story: Akira Toriyama  
 
Verlag: Erscheint ab 2017 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 8 Bände 2016 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Cordelia von Teichmann
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Dragon Ball Super"
 
© Carlsen Verlag
© 2016 Toyotarou / Akira Toriyama
Carlsen Verlag
Nachdem Son Goku Majin Boo besiegt hat, ist es ruhig auf der Erde. Son Goku langweilt sich etwas bei seiner Arbeit als Landwirt, aber immerhin kann er da nebenbei unbemerkt trainieren.
Durch eine Spende von Mr.Satan bekommt Son Goku allerdings etwas mehr Freizeit, so dass er auch auf dem Planeten von Meister Kaio trainieren kann.
Aber es droht ein neues Ungemach. Meister Beerus, der Gott der Zerstörung, und sein Diener Whis sind auf Son Goku aufmerksam geworden. Meister Beerus ist der Stärkste unter den Göttern. Und er liebt das Kämpfen. Wenn ihm auf einem Planeten nur schwache Kämpfer begegnen, zerstört er den Planeten. Daher fürchten ihn auch die anderen Götter.
Besänftigen kann man Meister Beerus allerdings mit seiner zweiten Schwäche, gutes Essen. Und mit ein bisschen Glück schläft er danach für längere Zeit.
Nun taucht Meister Beerus auf Kaios Planten auf, um nach dem Super-Saiyajin-Gott zu suchen. Son Goku ist unbedarft begeistert von einen neuen Gegner. Gegen die Warnungen von Meister Kaio stürzt er sich sofort in den Kampf und wird trotz dreifachen Super-Saiyajin spielend von Meister Beerus besiegt.
Enttäuscht wendet sich Meister Beerus der Erde zu. Dort stört er aber Bulmas Geburtstagsparty, weshalb er von Vegeta angegriffen wird. Und tatsächlich scheint Vegeta ein besserer Gegner zu sein als Son Goku. Doch auch Vegeta wird von Meister Beerus besiegt.
Bevor Meister Beerus nun die Erde zerstören kann, taucht plötzlich wieder Son Goku mit einer Idee auf. Mit Hilfe vom Drachen Shen-Long lässt er sich in den Super-Saiyajin-Gott verwandeln.
Zwar kann Son Goku Meister Beerus immer noch nicht besiegen, aber er beeindruckt ihn immerhin soweit, dass er von der Zerstörung der Erde absieht.
In der Zwischenzeit versucht es Champa auszunutzen, dass Meister Beerus abgelenkt ist. Denn er ist der Bruder von Meister Beerus und ihm im Kampf immer etwas unterlegen. Außerdem ist er der Gott der Zerstörung des 6. Universums, während Meister Beerus und damit auch Son Goku und seine Freunde aus 7. Universum stammen. Nun will Champa besondere Dragon Balls, die in beiden Universen verstreut sind, finden, um sich damit die Macht über das 7. Universum zu sichern.
Der Manga beschreibt eine Welt voller Kämpfe und durchgeknallter Götter. Und am Ende wird wieder ein Turnier ausgetragen, bei dem es neue Kämpfer mit ungewöhnlichen Kampftaktiken zu sehen gibt. Aber auch ein paar alte Bekannte sind dabei.
Grafisch ist der Manga wie gewohnt gut. Die Charaktere sind klar erkennbar, ebenso wie die Verwandtschaft zwischen ihnen. Und auch die unterschiedliche Entwicklung der Rassen durch das 6.Universum und das 7.Universum wird gut dargestellt. Die Kämpfe sind rasant, allerdings auch manchmal etwas verwirrend. Aber alle Zeichnungen sind sauber und detailliert.
 
Editionen: Dragon Ball Super (Der Manga läuft noch)
  Dragon Ball Super im Sammelschuber mit Extra (2 Bände) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 5 mit Schuber
Angekündigt für Mai 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-71720-7
ASIN 3551717206

Kaufpreis: 9,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 9094
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881447-6
  japcover Dragon Ball Super 1

Band 1: Band 1-5 mit Schuber
Angekündigt für Mai 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-71699-6
ASIN 3551716994

Kaufpreis: 29,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 85810
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-880661-7 / 978-4-08-880867-3 / 978-4-08-881084-3 / 978-4-08-881163-5 / 978-4-08-881447-6
  japcover Dragon Ball Super 1 japcover_zusatz Dragon Ball Super 1 japcover_zusatz Dragon Ball Super 1 japcover_zusatz Dragon Ball Super 1 japcover_zusatz Dragon Ball Super 1