obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Your Name.
(君の名は。 / Kimi no Na wa.)
 
Zeichnungen: Ranmaru Kotone  
Story: Makoto Shinkai  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2016 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Your Name."
 
© Egmont Manga
© 2016 Ranmaru Kotone / Makoto Shinkai
Egmont Manga
Die Schülerin Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha und ihrer Großmutter im Schrein des Dorfes Itomori. Sie ist dort die Miko, die Schreinjungfrau. Allerdings ist das traditionelle Fest zur Herstellung des örtlichen Sake die einzige Abwechslung, die das Dorf bietet. Und da Mitsuha dafür Reis kauen und ausspucken muss, findet sie selbst diese Zeremonie ekelhaft.
Da selbst ihre beiden Freunde, Teshi und Saya sie nicht aufmuntern können, wünscht sich Mitsuha nichts sehnlicheres, als ein Junge in Tokio zu leben.
Eines Tages wacht sie aber auf und befindet sich im Körper von Taki. Ihr kommt es wie ein Traum vor, aber für ein Traum ist es eigentlich zu real. So versucht Mitsuha, den Tag von Taki zu leben.
Das ist gar nicht so einfach, da sie weder ihn noch die Umgebung kennt. So kommt es oft vor, dass sie bei Takis Freunden aneckt.
Tatsächlich stellt sich heraus, dass Mitsuha bei sich zu Hause auch einen Tag versäumt hat. Aufgrund ihrer Notizen scheint es so, dass in ihrem Körper Taki gesteckt hat, der wie sie nicht wusste, was er zu tun hat. Es sieht so aus, als würden sie beide im Schlaf die Körper tauschen.
Tatsächlich stellen Mitsuha und Taki fest, dass sie nun zwei bis dreimal die Woche ihre Körper tauschen. Um weniger aufzufallen, schreiben sie auf, was der andere über ihr Leben wissen muss. So darf Mitsuha in Tokio nicht so viel Geld ausgeben, während für Taki der weibliche Körper Tabu ist. Aber Taki kann nichts dagegen tun, dass ihn Mitsuha zunächst unwissentlich, dann absichtlich mit der hübschen Chefin von seinem Job, Miki Okudera, verkuppelt.
Nur leider ist Taki bei seinen Gedanken eher bei Mitsuha als bei Miki. Doch immerhin geht sie mit ihm zusammen in eine Ausstellung, wo er ein Foto von einem Ort sieht, den er als Mitsuha gesehen hat. Nur sieht er irgendwie anders aus als in seiner Erinnerung.
Und kurz darauf ist es plötzlich vorbei mit dem Körpertausch.
In dem Manga geht es um Körpertausch und darum, wie man sich in der Fremde zurechtfindet. Wobei sich Mitsuha und Taki überraschend schnell in den anderen einleben. Allerdings finden sie auch Aspekte im Leben des anderen, den dieser vorher nicht so gesehen hat. Aber als sich Mitsuha nicht mehr meldet, will Taki mehr übe sie erfahren.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind unabhängig vom Alter gelungen und sehr detailliert gezeichnet. Bei Mitsuha und Taki erkennt man sogar, wenn der jeweils andere im Körper steckt. Auch die verschiedenen Gefühle der Charaktere werden klar dargestellt. Wie die Charaktere sind auch die Hintergründe sauber und detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Your Name. (Der Manga ist abgeschlossen)
  Your Name - Luxury Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 12 Jahre
, Abenteuer, Drama, Humor, Liebe, Mystery, Schule, Seinen

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5918-6
ASIN 3770459180

Kaufpreis: 25,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,80 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-068509-0 / 978-4-04-068591-5 / 978-4-04-069170-1
Letzter Band
Frontcover Your Name. 1   japcover Your Name. 1 japcover_zusatz Your Name. 1 japcover_zusatz Your Name. 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.