obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Innocent Gangster
(極道ナイーブ / Gokudou Naive)
 
Mangaka: Mariko Nekono  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mario Hirasaka
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Innocent Gangster"
 
© Egmont Manga
© 2014 Mariko Nekono
Egmont Manga
Takuma Kanzaki ist cool, verständnisvoll, aber knallhart gegenüber seinen Feinden. Für die Mitglieder des Jinryu-Klans ist er der unbestrittene Anführer. Nur sein Vertrauter Yoshioka kennt Takumas Schwachstelle.
Denn seit einem Vorfall in der Grundschule hat Takuma große Probleme damit, mit Menschen zu sprechen, in die er verliebt ist. Dann stottert er nur noch und bekommt kein Wort heraus.
Dazu kommt, dass Takuma in Yuzuru Nishino verliebt, den Besitzer eines kleinen Bento-Ladens.
Yuzuru hatte Takuma vor ein paar Jahren verarztet, als der gestürzt war. Und er hat ihm gleich noch ein Probe-Bento angeboten. Da lange Zeit niemand so nett zu Takuma gewesen ist, hat er sich gleich in Yuzuru verliebt. Mit dem Ergebnis, dass damit seine Probleme mit Yuzuru begannen.
Zwar kauft Takuma sein Frühstück nur noch Yuzurus Laden, aber er benimmt sich wegen seinem Liebesproblem seltsam und muss von Yoshioka gerettet werden. Yoshioka hingegen befürchtet, dass Takumas Ruf leiden wird, wenn dessen Schwäche bekannt wird. Außerdem wird Takumas Vater es nicht mögen, dass Takuma einen Mann liebt.
Dabei ist diese Liebe nicht das einzige Problem von Takuma. Denn der Byakko-Klan will sein Territorium ausweiten und macht deswegen ständig Ärger auf seinem Gebiet. Als Takuma hört, dass Mitglieder des Klans in Yuzurus Laden sein sollen, rast er sofort dorthin.
Tatsächlich wird Yuzuru gefesselt und bedroht. Aber die beiden Klanleute vom Byakko-Klan sind kein Problem für Takuma. Er entschuldigt sich bei Yuzuru für die Behandlung und bietet ihm an, den Schaden zu übernehmen. Allerdings fällt Takumas Selbstbeherrschung, als Yuzuru ihm sagt, dass die beiden Klanleute gemeint haben, dass Takuma sich in ihn verliebt hat. Denn für Takuma steht nun fest, dass Yuzuru ihn ab nun hassen wird, da er nicht nur ein Yakuza ist, sondern dadurch indirekt für die Zerstörung des Ladens verantwortlich ist.
Was Takuma aber nicht weiß, ist, dass Yuzuru ihn seit Jahren gesucht hat. Denn dadurch, dass er damals das Probe-Bento so gelobt hat, hat sich Yuzuru ein Herz gefasst und den Traum von seinem Bentoladen verwirklicht. Da Takuma damals ihm aber nicht seinen Namen genannt hat, hat er ihn seitdem gesucht.
Als Yuzuru bei dem Hauptquartier des Jinryu-Klans auftaucht, um sich zu vergewissern, dass Takuma der Mann von damals ist, kann Takuma es kaum fassen. Nur leider vermasselt er das wieder das Treffen.
Ein Yakuza-Boss, der in Liebesdingen komplett hilflos ist, steht im Mittelpunkt dieses Mangas. Selbst als Yuzuru sich selber bemüht, Takuma näher kennen zu lernen, schafft der es nicht, sich zu beherrschen. Da ist selbst Takumas Mutter machtlos. So steht in dem Manga der Humor im Vordergrund.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sehen zwar etwas stereotypisch aus, sind aber ordentlich und sauber gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen Nebencharaktere. Mit ihren Gesichtern können sie ihre Emotionen fein ausdrücken. Die Kleidung nicht sehr abwechslungsreich, aber sehr detailliert und fein gezeichnet. Die Hintergründe sind hingegen eher einfacher gestaltet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9555-9
ASIN 3770495551

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,12 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 63256
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2014
ISBN vom Originalband 978-4-403-66451-9
Letzter Band
Frontcover Innocent Gangster 1 Backcover Innocent Gangster 1   japcover Innocent Gangster 1