obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ultraman
 
Mangaka: Eiichi Shimizu / Tomohiro Shimoguchi  
 
Verlag: Erscheint ab 2017 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 18 Bände ab 2012 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ultraman"
 
© Tokyopop
© 2012 Eiichi Shimizu / Tomohiro Shimoguchi
Tokyopop
Der Superheld Ultraman verschwand vor Jahren von der Erde, nachdem er seinen Feind Zetton besiegt hat. Mit ihm verschwanden auch die Mitglieder der SSS-Party, der Science Special Search Party. Von kleinen Zwischenfällen abgesehen, ist es seitdem ruhig auf der Erde.
Die Erinnerung an Ultraman lebt nur noch in Museen weiter.
Dort trifft Ide auf den Verteidigungsminister Hayata und dessen Sohn Shinjiro. Sie sind alte Freunde. Doch ihr Gespräch wird unterbrochen, als Shinjiro beim Spielen zwei Etagen nach unten stürzt. Doch erstaunlicherweise ist Shinjiro unverletzt ist. Aber das ist Hayata gewohnt.
Hayata wird aber auch von Gedächtnisverlusten geplagt. Er kann sich erinnern, ein Mitglied der SSS-Party gewesen zu sein, aber an die Ereignisse danach kann er sich nicht erinnern. Vor allem hat er das Gefühl, dass dieser Gedächtnisverlust künstlich hervorgerufen worden ist. Aber da die Welt ein friedlicher Ort war, hat er es dabei belassen.
Doch Ide hat andere Pläne. Er schleppt Hayata in einen ihm unbekannten Teil des Museums. Dort unterhält die verschwundene SSS-Party unerkannt ein Labor. Das scheint erforderlich, denn ein Video beweist, dass die alten Feinde von Ultraman wieder aufgetaucht sind.
Allerdings erinnert sich Hayata daran, dass sein Gedächtnisverlust damit zu tun hat, dass er der Ultraman war. Shinjiros Unverletzlichkeit hat er an ihn vererbt. Die SSS-Party hatte Hayatas Gedächtnis gelöscht, um Ultraman zu schützen.
Einige Jahre später ist Shinjiro zu einem Schüler herangewachsen. Er weiß, dass er besondere Kräfte hat. Doch er verschweigt das selbst seinem Vater.
Eines Tages sieht Shinjiro, wie eine Klassenkameradin bedroht wird. Er kann ihr zwar helfen, aber er setzt dabei zu viel Kraft ein, so dass der Angreifer schwer verletzt wird. Das verschreckt sie.
Als sich Shinjiro zurückzieht, um darüber nachzudenken, steht plötzlich eine seltsame Gestalt vor ihm, die er für Ultraman hält. Doch der Fremde greift ihn sofort an.
Doch kurz plötzlich steht Hayata zwischen Shinjiro und dem Angreifer. Shinjiros Vater entpuppt sich dabei als Ultraman. Hayata schleudert Shinjiro zur SSS-Party und will alleine gegen den Angreifer kämpfen.
Die SSS-Party und Shinjiro bekommen aber mit, dass der Kampf für Hayata nicht gut läuft. Aber glücklicherweise hat die SSS-Party heimlich für Shinjiro einen eigenen Ultraman-Anzug gebaut.
Damit eilt Shinjiro zurück, aber sein Vater ist schon schwer verletzt.
Die Neuauflage von Ultraman geht mit Ultramans Sohn weiter. Shinjiro muss lernen, was es heißt, ein Superheld zu sein. Und zwar sowohl bei den Vorteilen als auch bei den Nachteilen. Allerdings geben ihm die Gegner kaum Zeit, das Kämpfen richtig zu erlernen.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere, egal ob Alt oder Jung, Haupt- oder Nebencharakter sind sauber und ordentlich gezeichnet. Auch die Gegner sind detailliert gezeichnet. Die Kämpfe sind dynamisch, aber auch etwas zu dunkel dargestellt. Dadurch wirken sie etwas unübersichtlich. Die Hintergründe sind sauber, aber einfach gearbeitet.
 
Editionen: Ultraman (Der Manga läuft noch)
  Ultraman Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mecha, Abenteuer, Cyberpunk, Drama, Kampf, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im März 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5346-5
ASIN 3842053460

Kaufpreis: 9,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2013
ISBN vom Originalband 978-4-86468-301-2 / 978-4-86468-321-0
Letzter Band
Frontcover Ultraman 1   japcover Ultraman 1 japcover_zusatz Ultraman 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.