obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories
(片翼のラビリンス サテライトストーリーズ / Katayoku no Labyrinth Satellite Stories)
 
Mangaka: Kyoko Kumagai  
 
Verlag: Erscheint ab 2017 bei Tokyopop (Der Manga ist (noch) nicht angekündigt) (Edition "Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories Box" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories"
 
© Tokyopop
© 2016 Kyoko Kumagai
Tokyopop
Dieser Band beinhaltet sechs Kurzgeschichte aus der Zeit, als die Schülerin Miyko Oguri ihre Zeitsprünge unternahm.
In der ersten Geschichte sind die Klassen von Miyako und Hiroto gemeinsam auf einer Klassenfahrt nach Okinawa. Miyako und Hiroto albern herum und Momoko unterstützt sie dabei. So haben alle bis auf Tsukasa haben Spaß dabei. Doch kurz darauf sollen die Klassen getrennte Wege gehen und unter sich bleiben. Deswegen muss Hiroto die Gruppe verlassen, wobei es ihm nicht so schwer fällt, denn er hat auch Freundinnen in seiner Klasse. Aber Miyako ist deswegen etwas traurig.
Aber als Hirotos Klassenkameradinnen ihn überreden wollen, einen herzförmigen Ring zu suchen, der das Paar, dass ihn findet glücklich machen soll, lehnt er ab. Statt dessen bittet er überraschend Miyako, mit ihm den Ring zu suchen. Miyako weiß aber, dass er eigentlich mit ihrer Schwester Hotaru ein Paar bildet. So ist es für sie keine Überraschung, als Hiroto erklärt, dass er den Ring eigentlich ihrer Schwester schenken will
Tsukasa, der eigentlich in Miyako verliebt ist, sieht das ganze mit Sorge. Denn er weiß aus der Zukunft, dass die Geschichte mit Tränen für sie ausgehen wird. Und damit das nicht passiert, ist er extra aus der Zukunft hier her gereist, um ihr endlich seine Liebe zu gestehen.
Tatsächlich findet Tsukasa den gesuchten Ring und schafft es sogar, sich dort alleine mit Miyako zu treffen. Doch kaum hat er es geschafft, ihr seine Liebe zu gestehen, taucht Hiroto wieder auf.
Die zweite Geschichte ist eine Kurzgeschichte aus der Zeit vor dem ersten Zeitsprung. Tsukasa trifft darin Miyako zum ersten Mal am Strand.
In der nächsten Geschichte versucht Tsukasa auf Anraten von Momoko, Miyakos Herz mit der Hilfe aus Datingspielen zu erobern. Anscheinend klappt es, doch dann stößt sie ihn überraschend weg.
Der Manga handelt wie auch die eigentliche Serie von der unglücklichen Liebe von Tsukasa zu Miyako, die ihrerseits unglücklich in Hiroto verliebt ist, der Miyakos Schwester Hotaru liebt. Aber weil Tsukasa weiß, dass Miyako in Hiroto verliebt ist, sucht er verzweifelt eine Stelle in ihrem Leben, an der er ihr seine Liebe gestehen kann, ohne dass sie gleich wieder an Hiroto denken muss.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Hauptcharaktere sind klar und eindeutig erkennbar, auch durch die Zeitsprünge hindurch. Wobei aber auch speziell die Frisuren zum Wiedererkennwert beitragen. An der Kleidung zeigt sich aber, wie detailliert die Zeichnungen sind. Dazu kommt, dass die Charaktere ihre Emotionen zum Teil mit ganzem Körpereinsatz zeigen. Wobei die Emotionen von tieftraurig bis himmelhochjauchzend gestaltet sind. Sofern die Hintergründe nicht bestimmte Szenen zeigen sollen, sind sie nur selten richtig gezeichnet und wenn, dann er einfacher Natur.
Die Box beinhaltet neben dem Manga auch ein Storyboard für zwei der Kurzgeschichten und einen Notizblock.
 
Editionen: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories (Der Manga ist (noch) nicht angekündigt)
  Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories Box (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Einzelband

(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)
ISBN 978-3-8420-3964-3

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,48 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 968212
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2016
ISBN vom Originalband 978-4-09-138508-6
Letzter Band
Frontcover Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories 1 Backcover Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories 1   japcover Miyako - Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories 1