obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Miniature Garden of Twindle
(ツインドルの箱庭 / Twin Doll no Hakoniwa)
 
Mangaka: Machico Chino  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2016 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Miniature Garden of Twindle"
 
© Tokyopop
© 2016 Machico Chino
Tokyopop
Die Geschwister Giselle und Gilles Hampton beherrschen die Zauberei, seit sie kleine Kinder waren. Mit ihren Zauberstäben, den träumenden Nadeln aus Gold, können sie ihren Zauber beherrschen. Während Gilles Stoffpuppen herstellen und lebendig machen kann, kann Giselle Menschen heilen.
Jahre später ist Gilles ein erfolgreicher Zauberer. Die reichen Familien kommen mit ihren Kindern, damit er für ihre Kinder lebendige Begleiter herstellt.
Für Giselle hingegen läuft es nicht so gut. Sie kann Wunden nähen, aber die Patienten beschweren sich über ihre Arbeit. So wird sie zu Aufräumarbeiten verdonnert.
Weil Giselle deswegen Angst um ihren Job hat, entfremdet sie sich etwas von Gilles. Denn sie denkt bei jedem Geschenk von ihm, dass es eigentlich viel zu teuer für sie sind.
Doch eines Tages geschieht bei einem Fest ein großes Unglück. Ein Feuerwerk zündet nicht richtig und zerfetzt einige Zuschauer. Giselle sieht hier ihre Bestimmung. Sie setzt die Leichen mit Hilfe ihrer Magie wieder zusammen, um sie zu ihren Familien zu schicken.
Zwar wird ihre Arbeit als hervorragend beschrieben. Doch für ihre Magie sieht es schlecht aus. Denn ihr Zauberstab will nicht mit Leichen arbeiten. So kommt es, dass er verflucht wird und seinen Glanz verliert. Da Gilles Zauberstab mit ihrem Stab verbunden ist, passiert mit ihm das Gleiche. Worauf seine Puppe Leichengeruch verströmen.
Doch kurz darauf ist Giselle plötzlich verschwunden und niemand kann sie aufspüren. In seiner Not wendet sich Gilles an die Detektivin Whiteley.
Es stellt sich heraus, dass Whiteley die Schwester von einem Freund von Gilles, Nikolas, ist. Nikolas ist ein Blumenhändler, für den Gilles immer Stofftiere hergestellt hat. Nikolas ist bei dem Unglück schwer verletzt worden und Giselle hat ihn gerettet.
Und nun ist Nikolas auch verschwunden und zwar zur gleichen Zeit wie Giselle. Und zu dieser Zeit tauchten auch nahtähnliche Narben auf Gilles Körper auf. Whiteley vermutet, dass die Narben eine Botschaft von Giselles sein könnten. Whiteley beschließt, dass sie und Gilles gemeinsam nach ihren Geschwistern suchen sollten.
Sie ahnen nicht, dass Nikolas und Giselle in die Hände der Hexe Elgard gefallen sind.
Der Manga ist eine Fantasiegeschichte um die Macht der Zauberei. Dabei geht es auch um die Frage, wozu man Magie nutzen kann, die eigentlich für andere Zauber gedacht ist. Aber es geht auch um Liebe, Freundschaft und der Bindung zwischen zwei Geschwistern.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind abwechslungsreich und individuell gezeichnet. Aber man sieht die Ähnlichkeiten zwischen den Geschwistern oder bei den jüngeren Ichs. Die Kleidung sieht etwas altmodisch und opulent aus. Mit ihren fein gezeichneten Gesichtern können die Charaktere gut ihre Emotionen ausdrücken. Sie wirken dadurch lebendig. Allerdings lässt Giselles Narbenmagie die anderen Charaktere aussehen, als seien sie aus unterschiedlichen Teilen zusammengenäht worden. Es gibt nur wenige Hintergründe, die zwar sauber und auch detailliert sind, aber den Eindruck des Horrors unterstreichen. Der ganze Manga ist in leichten Tönen koloriert.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Januar 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4146-2
ASIN 3842041462

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 212509
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2016
ISBN vom Originalband 978-4-08-792716-0
Frontcover Miniature Garden of Twindle 1 Backcover Miniature Garden of Twindle 1   japcover Miniature Garden of Twindle 1

Band 2
Erschienen im April 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4317-6
ASIN 3842043171

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 182653
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-792719-1
Letzter Band
Frontcover Miniature Garden of Twindle 2   japcover Miniature Garden of Twindle 2