obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo
 
Mangaka: Stan Sakai  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Dantes Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2017 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens R. Nielsen
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo"
 
© Dantes Verlag
© 2017 Stan Sakai
Dantes Verlag
Usagi muss mal wieder gegen Wegelagerer kämpfen. Doch er ist überrascht, dass Wanderer behaupten, dass sie wussten, dass er siegen würde. Und er ist noch mehr verwundert, als sie sagen, dass er in einer nahen Grotte erwartet wird.
Tatsächlich wartet dort Kakera-Sensei auf ihn. Er hat ihn kennen gelernt, als dessen Dorf von Ninjas angegriffen worden ist. Nun hat Kakera-Sensei wieder eine Mission für Usagi. Er muss einen Gegenstand zum Kashima-Shrein bringen.
Aber wie damals benötigt Kakera-Sensei weitere Kämpfer, weshalb Usagi vier Schildkröten suchen muss. Nach der Beschwörung von Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo müssen Usagi und Kakera-Sensei allerdings feststellen, dass die vier Schildkröten sie nicht erkennen. Aber nachdem das geklärt ist, geht die Reise los.
Allerdings wartet am Schrein ein alter Bekannter von Usagi auf sie. Zusammen mit einer Armee von Banditen will er ihre Mission verhindern.
In dem Comic geht es neben dem Wiedersehen von Usagi und den vier TMNT um eine alte japanische Sage. Sie rankt sich um das Entstehen von Erdbeben. Insgesamt ist die Geschichte aber ziemlich gerade, ohne größere Überraschungen, gezeichnet.
Grafisch hat der Comic die gewohnte Qualität der übrigen Usagi Yojimbo-Bände. Witzig gezeichnet ist dieses Mal die Beschwörung der Schildkröten. Dieser Band ist allerdings komplett in Farbe gehalten. Als weitere Besonderheit werden am Ende verschiedenen Cover von Stan Sakei und den Zeichnern von TMNT gezeigt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
, Abenteuer, Anthropomorph (Tiere), Historie, Kampf, Mystery, Shounen

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-946952-09-1
ASIN 3946952097

Kaufpreis: 8,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,58 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-1-68405-199-1
Letzter Band
Frontcover Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo 1 Backcover Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo 1   japcover Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo 1 japcover_zusatz Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.