obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der Klang meines Herzens
(鈍色ムジカ / Nibiiro Musica)
 
Mangaka: Kemeko Tokoro  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2015 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der Klang meines Herzens"
 
© KAZÉ Manga
© 2015 Kemeko Tokoro
KAZÉ Manga
Als Schüler hat sich Takuma gerne in den Plattenläden bei der klassischen Musik herumgetrieben. Seine Leidenschaft war allerdings weniger die Musik als mehr sein Freund Yuki, der Cellist werden wollte. Yuki spielt so gut, dass er schon Schüler eine CD aufgenommen.
Jahre später haben sich die beiden aber aus den Augen verloren. Yuki ging zum Studieren nach Italien und Takuma arbeitet nun als Pfleger bei einem Pflegedienst. Sein neuer Auftrag scheint ein schwieriger Fall zu sein, an dem bereits mehrere andere Pfleger gescheitert sind.
Der zu Pflegende entpuppt sich aber als Yuki, der durch einen Unfall sein Augenlicht verloren hat. Eine Operation soll ihm helfen, aber bis dahin ist er auf Pflege angewiesen. Außerdem soll Takuma ihm helfen, seine Kompositionen aufzuschreiben.
Takuma ist ein wenig geschockt, als er Yuki so sieht. Außerdem ist es ihm peinlich, da er als Schüler in ihn verliebt gewesen ist. So verschweigt er erst einmal seine Identität. Dennoch kommt er Yuki seltsam vertraut vor.
Mit der Zeit gewöhnen sich Yuki und Takuma wieder an einander. Takuma macht seine Arbeit gut und wird sogar für seine Noten gelobt. Allerdings gibt ihm im Herzen einen kleinen Stich, als ihm Yuki freimütig erzählt, dass er als Schüler verliebt gewesen ist. Takuma weiß nichts davon und er dachte, sie hätten sich immer alles erzählt.
Aus einer spontanen Eingebung heraus führt Takuma Yuki zum Strand. Er weiß, dass Yuki dort immer gerne mit ihm spazieren ging.
Mit der Zeit werden Yuki und Takuma immer vertrauter miteinander. Es kommt Takuma so vor, als würde sich die Zeit von damals wiederholen. Allerdings ist er überrascht, als Yuki ihn spontan küsst und ihm gesteht, dass er derjenige war, in den Yuki als Schüler unglücklich verliebt gewesen ist.
Der Manga erzählt von zwei Schülern, die sich aus den Augen verloren haben und nur durch das Unglück des einen wieder zueinander gefunden haben. Allerdings haben sie dadurch auch das Glück, alte Erinnerungen neu zu erleben und sogar zu vertiefen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind etwas schlaksig, aber annehmbar gezeichnet. Bei Takuma ist das unterschiedliche Alter kein Problem, Yuki hingegen ist nach der Schule stark gewachsen und dünn geworden. Auch die erwachsenen Nebencharaktere sind gelungen, Kinder hingegen sind etwas einfacher gezeichnet. Auch die Kleidung ist eher einfach gezeichnet. Dafür sehen die Bewegungen natürlich aus. Die Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet, aber zu sauber, um echt zu wirken.
 
Editionen: Der Klang meines Herzens (Der Manga ist abgeschlossen)
  Der Klang meines Herzens - Komplettpaket (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Musik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-5
Erschienen im Februar 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-371-0
ASIN 2889513718

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-067393-6 / 978-4-04-067682-1 / 978-4-04-068052-1 / 978-4-04-068408-6 / 978-4-04-068690-5
Letzter Band
Frontcover Der Klang meines Herzens 1   japcover Der Klang meines Herzens 1 japcover_zusatz Der Klang meines Herzens 1 japcover_zusatz Der Klang meines Herzens 1 japcover_zusatz Der Klang meines Herzens 1 japcover_zusatz Der Klang meines Herzens 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.