obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Keine Cheats für die Liebe
(ヲタクに恋は難しい / Wotaku ni Koi wa Muzukashii )
 
Mangaka: Fujita  
 
Verlag: Erscheint ab 2018 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 7 Bände 2015 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Keine Cheats für die Liebe"
 
© Altraverse
© 2015 Fujita
Altraverse
Die Angestellte Narumi Momose trifft auf ihrer Arbeitsstelle zufällig Hirotaka Nifuji wieder. Sie waren bis in die 9.Klasse Klassenkameraden. Leider kennt Hirotaka aber auch Narumis Geheimnis. Denn sie zeichnet Dojinshis und verkauft sie auf der Mangamesse Comicet. Und deswegen wurde sie als Nerd verschrieben und von ihren Mitschülern gemieden.
Als Hirotaka ihren Besuch auf der Comicet erwähnt, hat Narumi Angst, dass ihr das auch in ihrer Firma passiert. So versucht sie, Hirotaka zum Schweigen zu bringen.
Narumi lädt Hirotaka in eine Bar ein. Denn er ist eigentlich ein Leidensgenosse. Seine Leidenschaft sind Computerspiele, speziell die Dating-Sims. Als sie sich gegenseitig bemitleiden, macht Hirotaka den Vorschlag, dass Narumi seine Freundin sein soll. So kann er ihr beim Computerspielen helfen und er langweilt sich nicht, wenn er auf sie wartet. Denn seine Konsole hat er immer dabei.
Tatsächlich brauchen die beiden, bis sie ein Paar werden. Unterstützt werden sie dabei von ihren Kollegen Hana und Taro, die früher generische Basketball-Teams trainierten.
Der Manga erzählt von der Liebe zwischen Nerds. Dabei geht es nicht nur um Situationskomik zwischen Liebenden, sondern auch um die Gespräche zwischen den Nerds. Für Fans älterer Mangas und Animes ist ein Spaß zu lesen. Neben diesem Humor hat jede Seite noch einen entsprechenden Untertitel.
Grafisch ist der Manga etwas einfach. Die Charaktere sind zwar ordentlich gezeichnet, aber außer den vier Hauptcharaktere gibt es kaum andere Charaktere. Die Charaktere können zwar ihre Gefühle zeigen, tun dies aber eher in der Manier von Comichelden. Dabei kann es zu etwas schrägen Gesichtsausdrücken kommen. Die Kleidung ist einfach, da die Charaktere meistens nur die Anzüge von ihrer Arbeit tragen. Die Hintergründe sind größtenteils einfach gehalten.
 
Editionen: Keine Cheats für die Liebe (Der Manga läuft noch)
  Keine Cheats für die Liebe - Sonderedition (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 7: Mit Figur
Angekündigt für Oktober 2019 (Der Band ist angekündigt)
ASIN 396358386X

Kaufpreis: 16,00 Euro

Der Originalband erschien im März 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7580-2019-0
Letzter Band
  japcover Keine Cheats für die Liebe 7