obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lip Smoke
(リップ スモーク)
 
Mangaka: Mai Nishikata  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Altraverse (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Iga Martha Handtke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lip Smoke"
 
© Altraverse
© 2014 Mai Nishikata
Altraverse
Die Schülerin Iwato Setsuna ist Praktikantin beim K-Verlag. So muss sie eines Tages ein paar Papiere zum Autor Kazuki Seta bringen. Doch Seta ist nicht nur ungewaschen und unrasiert, sondern er versucht auch, Setsuna einfach zu küssen.
Noch während Setsuna darüber entsetzt ist, kommt eine hübsche Frau aus Setas Wohnung und wird von ihm bezahlt.
Doch Seta schafft es, Setsuna zu beruhigen. Denn er wurde von ihrem Erscheinen überrascht. Er schreibt gerade an einem neuen Buch und braucht eine Schülerin für seine Recherche. Denn er fühlt sich alt und will in seinem Buch über ein Mädchen schreiben.
Setsuna willigt ein, ihn für ein einige Wochen zu begleiten. Dabei muss sie feststellen, dass Seta sich auf erotische Geschichten spezialisiert hat. Doch Seta will nur wissen, wie sie lebt, was sie liest und wofür sie sich interessiert.
Doch unterwegs treffen sie auf einen Klassenkameraden von Setsuna. Ihm hat sie einmal ihre Liebe gestanden. Doch da er gleich mehr wollte, hat er ihr einen Korb gegeben. Nun beschimpft er sie als Prostituierte. Um ihm zu zeigen, dass er sich irrt, gibt Seta Setsuna einfach einen Kuss.
Auf Wunsch von Seta besuchen sie Orte, von denen er annimmt, dass junge Mädchen sie gerne besuchen. So wie ein großes Kaufhaus und den Strand. Auch wenn Seta doppelt so alt ist wie Setsuna, muss sie feststellen, dass sie allmählich Gefühle für ihn entwickelt.
Der Manga erzählt eine etwas außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einer Schülerin und einem Autor erotischer Geschichten. Wobei Setsuna Seta zunächst misstraut und für einen Perversling hält.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind zwar unterschiedlich gezeichnet, aber sie beschränken sich hauptsächlich auf Seta und Setsuna. Andere Charaktere kommen kaum vor und wenn, dann sind sie eher einfacher designt. Während Seta seine Gefühle nur grob ausdrücken kann, ist die Mimik von Setsuna feiner. Sie ist es auch, die mit ihrer Kleidung am meisten Abwechslung in den Manga bringt. Hintergründe sind bei diesem Manga kaum vorhanden. Und wenn, dann nur, um auf einfache Weise den Ort, an dem sich Seta und Setsuna aufhalten, zu verdeutlichen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-024-6
ASIN 3963580240

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 49754
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2014
ISBN vom Originalband 978-4-592-19416-3
Letzter Band
Frontcover Lip Smoke 1 Backcover Lip Smoke 1   japcover Lip Smoke 1