obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



In tiefen Wäldern Träumen lauschen
(隐山梦谈)
 
Mangaka: Zhang Jing  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Chinabooks E. Wolf (Der Manhua ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände ab 2017 (Der Manhua läuft noch)
 
Übersetzer: Marc Hermann
Übersetzung aus dem Chinesischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "In tiefen Wäldern Träumen lauschen"
 
© Chinabooks E. Wolf
© 2017 Zhang Jing
Chinabooks E. Wolf
In einem kleinen Tempel trifft ein Wanderer eine schöne Frau, die malt. Da es stark regnet,will er ihr Gesellschaft leisten, bis der Regen vorbei ist. Er trägt eine Affenmaske und will seinen Namen nicht sagen, aus Angst, dass ihn Bergdämonen angreifen könnten.
Um sich die Zeit zu vertreiben, bittet die Frau den Wanderer, eine Geschichte mit einem schönen Mann zu erzählen:
In dem Königreich Guangjun will die Prinzessin Yuji heiraten. Ihr Bräutigam ist Zhu, ein Mann aus dem einfachen Volk. Doch für Yuji ist der Mann der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Er soll sogar schöner sein als ihr Vater, der König, den alle als den schönsten Mann des Landes ansehen.
Prinzessin Yuji hat den Mann kennen gelernt, als sie mal wieder aus dem Palast geflohen war. Ihr Ziel war das Laternenfest. Yuji kann sich nicht satt sehen und auch nicht satt essen an den vielen Köstlichkeiten. So jammern ihre beiden Zofen, Yimei und Sanmei, die sie begleiten herum, dass sie alles aufessen müssen, von dem die Prinzessin gekostet hat.
Aber als Prinzessin Yuji die vielen Liebespaare auf dem Fest bemerkt, wird sie nachdenklicher. Denn die Liebe hat sie nie erfahren. Und als es dann noch zu regnen beginnt, beschließt sie, in den Palast zurückzukehren. Sie fordert ihre Zofen sogar zum Wettrennen heraus. Doch dann läuft sie unvermittelt in einen schönen Mann. Er lässt sie unvermittelt den Regen vergessen und so folgt sie ihm neugierig. Doch sie verliert ihn, als er mit seiner Mutter in eine Fähre steigt.
Doch Yuji ist nicht umsonst eine Prinzessin. Mit ihre Macht und ihrem Geld geht sie auf die Suche nach dem Mann.Sie findet ihn, aber sie muss erfahren, dass er mehrere Makel hat.
Der Manhua erzählt zwei Geschichten in einer. In beiden Geschichten trifft eine junge, schöne Frau auf einen Mann, von dem sie nichts weiß. In der Rahmengeschichte erzählt der Mann nur eine Geschichte. In der Haupthandlung heiratet die Prinzessin überstürzt, ohne zu wissen, worauf sie sich eigentlich einlässt.
Grafisch ist der Manhua sehr schön. Die Charaktere sind gut getroffen und sauber ausgeführt. Dieses gilt ebenso für die vielen Nebencharaktere und auch ganz alte und ganz junge Menschen sind detailliert gezeichnet. Mit ihren fein gezeichneten Gesichtern können sie gut ihre Gefühle zeigen. Auch die Haare und die Hüte bzw. der Kopfschmuck sind detailliert dargestellt. Sie passen zu der historischen Zeit, in der der Manhua spielt. Diese gilt auch für die vielen Kleider, die die Charaktere, entsprechend ihrem Rang, tragen. Durch die Mimik und die Körperhaltung wirken die Charaktere dabei sehr lebendig. Auch die Hintergründe sind sauber und passend zur Situation ausgeführt. Allerdings sind sie etwas blass gezeichnet, wodurch die Charaktere sich etwas zu sehr in den Vordergrund drängen. Ein weiteres kleines Manko ist die etwas gewöhnungsbedürftige Schriftart, die für das Lettering benutzt worden ist.
 
Editionen: In tiefen Wäldern Träumen lauschen (Der Manhua ist abgeschlossen)
  In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Zweisprachige Ausgabe (1 Band) (Der Manhua ist angekündigt)
  In tiefen Wäldern Träumen lauschen - GratisComicTag 2019 (1 Band) (Der Manhua ist abgeschlossen)
  In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Leseprobe (1 Band) (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Historie, Humor

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2019 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im März 2017
ISBN vom Originalband 978-7-5340-5680-2
Letzter Band
Frontcover In tiefen Wäldern Träumen lauschen 1 Backcover In tiefen Wäldern Träumen lauschen 1   japcover In tiefen Wäldern Träumen lauschen 1 japcover_zusatz In tiefen Wäldern Träumen lauschen 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.