obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Chivalry of a Failed Knight
(落第騎士の英雄譚 / Rakudai Kishi no Eiyuutan)
 
Zeichnungen: Megumu Soramichi  
Story: Riku Misora  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 11 Bände 2014 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Bachernegg
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Chivalry of a Failed Knight"
 
© KAZÉ Manga
© 2014 Megumu Soramichi / Riku Misora
KAZÉ Manga
Ikki Kurogane ist Schüler an der Ritter-Akademie Hagun. An dieser Schule sollen die Schüler lernen, ihre magische Macht Blazer zu beherrschen, damit sie ihre „Device“ genannte Waffe herbeirufen können. Leider ist Ikki dabei nicht sehr erfolgreich.
Als Ikki eines Tages auf sein Zimmer kommt, zieht sich dort gerade ein wunderschönes Mädchen um. Damit es ihr nicht peinlich ist, reißt sich Ikki auch seine Kleidung vom Leib, was dazu führt, dass er vor der Direktorin Kurono Shinguji landet.
Es stellt sich heraus, dass das Mädchen Stella Vermillion, die zweite Prinzessin des kleinen europäischen Königreich Vermillion, ist. Sie hat im Gegensatz zu Ikki ein starkes Blazer.
Um sich zu rächen, zieht Stella ihre Waffe, das Laeveteinn. Ikki kann zwar ihren Angriff mit seiner Waffe Intetsu abwehren, aber Stellas Waffe strahlt wegen ihrem Blazer eine enorme Hitze aus. So will Stella Ikki töten. Doch als Ikki sagt, dass er sie hübsch findet, wird Stella so verwirrt, dass sie den Kampf unterbricht.
Die Direktorin nutzt die Kampfpause, um zu erklären, dass alles mit rechten Dingen zu ging. Denn in der Akademie gibt es nur Doppelzimmer und Stella ist ab sofort Ikkis Zimmerpartnerin. Denn um die Akademie nach vorne zu bringen, sollen Schüler mit ähnlichen Fähigkeiten sich ein Zimmer teilen.
Stella kann es nicht fassen, dass so ein Looser wie Ikki die gleichen Fähigkeiten wie sie haben soll. Aber sie akzeptiert den Befehl der Direktorin schließlich. Doch sie will eigene Zimmerregeln erstellen, die Ikki zu weit gehen. So schlägt die Direktorin ein Duell zwischen den beiden vor, bei dem der Gewinner die Zimmerregeln bestimmen kann.
Da Stella sich Ikki überlegen fühlt, geht sie noch weiter. So wettet sie mit Ikki um den Einsatz, dass der Verlierer des Duells dem anderen ewigen Gehorsam schulden soll. Doch auch wenn Stella stärker ist als Ikki, so hat er am Ende Tricks auf Lager, mit denen sie nicht gerechnet hat.
Der Manga ist ein Haremsmanga, bei dem ein Looser plötzlich nicht nur mit einem reichen und hübschen Mädchen zusammen lebt. Denn plötzlich steht er im Mittelpunkt der ganzen Schule. Alle Mädchen lieben ihn und die Jungs fürchten ihn. Und da Ikki und Stella zusammen leben, kommen auch sexy Szenen nicht zu kurz.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind individuell gezeichnet. Speziell die Mädchen sind sowohl vom Gesicht als auch von Körperbau abwechslungsreich. Während die Schuluniform der Schüler auch eher einfacher ist, sind die Uniformen der Schülerinnen detaillierter und aufwendiger. Die Gesichter sind fein gezeichnet und verfügen über eine gute Mimik. Allerdings wird diese auch ab und zu übertrieben. Die nackten Körper sind ebenfalls sauber gezeichnet, wobei die Charaktere nicht ganz nackt gezeigt werden. Die „Devices“ und die anderen Waffen sind präzise und voller kleiner Details. Die Kämpfe wirken sehr dynamisch, wobei es auch immer wieder ruhigere Phasen gibt. Im Gegensatz zu den Charakteren sind die wenigen Hintergründe eher einfacher gezeichnet.
 
Shounen, ab 14 Jahre
, Erotik, Fantasie, Harem, Humor, Kampf, Liebe, Schule, Shounen, Übernatürlich

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Juli 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-137-2
ASIN 2889511375

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2018
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5651-5
Letzter Band
Frontcover Chivalry of a Failed Knight 11 Backcover Chivalry of a Failed Knight 11   japcover Chivalry of a Failed Knight 11


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2