obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Nenene
(ねねね)
 
Zeichnungen: Daisuke Hagiwara  
Story: Otousan  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Nenene"
 
© Egmont Manga
© 2017 Daisuke Hagiwara / Otousan
Egmont Manga
Der Manga beginnt damit, dass Shin und Koyuki aus familiären Gründen heiraten. Doch Shin ist 20 Jahre älter als Koyuki und er trägt ständig eine Fuchsmaske, weshalb Koyuki noch nicht sein Gesicht gesehen hat. Dennoch bemüht sich Koyuki, ihm näher zu kommen.
Doch Koyukis Vater hat Shin schon eingebläut, dass er seine Hände von Koyuki lässt, bis sie 21 Jahre alt ist. So muss sich Shin zusammenreißen, um Koyuki nicht zu nah zu kommen.
Doch Koyuki versteht nicht, dass sich Shin zurückhält. Sie will von ihm als richtigen Ehefrau behandelt werden. Und dazu gehört in ihren Augen auch küssen und Sex.
Doch Shin kann sie davon überzeugen, dass er sie auch so respektiert. Immerhin ist er eine Art Druide, der mit Tieren und Feengeistern reden kann. Und er verspricht Koyuki, dass sie nun für ihn höher steht, als die übernatürlichen Wesen.
Doch dann taucht ein Storch im Fenster auf, der ihnen ein großes Ei bringt. Laut Shin ist es ein Ei eines Erddrachen. Koyuki beschließt, es auszubrüten. Auch wenn Shin sich dagegen sträubt, haben sie kurz darauf ein Familienmitglied mehr.
Der Manga erzählt eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte. Er ist ein älter, mystischer Mann, sie ist fast noch ein Kind. Während er sich zurückhalten muss, versucht sie, ihm eine gute Ehefrau zu sein. Oder das, was sie dafür hält.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind gut und unterschiedlich gezeichnet. Allerdings sieht Koyuki etwas zu jung aus für ihre Rolle. Dafür können sie gut ihre Emotionen zeigen. Nur Shin ist sehr stoisch, auch wenn seine Gefühle Achterbahn fahren. Die Kleidung der beiden Hauptcharaktere sind hauptsächlich Kimonos. Sie passen zu der spirituellen Welt, in der Shin lebt. Die Tiere und Fabelwesen sind ordentlich gezeichnet. Die Hintergründe sind eher einfach gehalten.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9948-9
ASIN 3770499484

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 440562
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2017
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5461-0
Letzter Band
Frontcover Nenene 1 Backcover Nenene 1   japcover Nenene 1