obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Napping Princess
(ひるね姫 〜知らないワタシの物語〜 / Hirune Hime: Shiranai Watashi no Monogatari)
 
Zeichnungen: Hana Ichika  
Story: Kenji Kamiyama  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Napping Princess"
 
© Egmont Manga
© 2017 Hana Ichika / Kenji Kamiyama
Egmont Manga
Kokone Morikawa ist eine normale Schülerin. Ihre Mutter ist gestorben, als sie noch klein war. So lebt sie zusammen mit ihrem Vater Momotaro, einem Automechaniker, der lieber Naturalien als Geld für seine Reparaturen nimmt.
In der letzten Zeit hat sie allerdings immer einen seltsamen Traum. Sie ist die Prinzessin Ancien des Königreichs Eastopolis. Ihr Vater, der König, lebt in Heartland Castle. Nachdem die Magie Monster erschaffen hat, ist Magie im Königreich verboten. Statt dessen werden in Heartland Maschinen wie Autos produziert. Jeder muss nun mit dem Auto zur Arbeit fahren, was riesige Staus verursacht.
Ancien kann mit Hilfe eines Tablets zaubern. So hat sie ihren Teddy Joy lebendig gezaubert. Damit ihre Magie keinen Schaden anrichten kann, hat ihr Vater sie in einen Glasturm gesperrt. Doch Ancien hat keine Probleme damit, dort auszubrechen.
Als ein Monster aus dem Meer auftaucht und der König ihm riesige Roboter entgegenschickt, beschließt Ancien, dass nur Magie gegen das Monster helfen kann. Sie flieht aus ihrem Turm, um die Magie zu wirken. Dabei trifft sie den rebellischen Motorradfahrer Peach, der wie ihr Vater aussieht. Dabei ahnt sie nicht, dass das Monster von einem Vertrauten des Königs beschworen wurde, um ihn zu stürzen.
Als eines Tages Kokones Vater verhaftet wird, ahnt sie nicht, dass ihr Traum mehr ist als ein einfacher Traum.
Der Manga erzählt auf zwei Ebenen eine Geschichte von Verrat. Sowohl in der Realität als auch im Traum geraten Kokone und Ancien in eine Situation, die sie herausfordern. Auf beiden Ebenen müssen sie gegen gefährliche Bürokraten vorgehen, um sich zu behaupten. Etwas störend ist, dass der Traum mit seiner magischen Steampunk-Welt etwas zuviel Platz einnimmt. Das geschieht, weil diese Welt dem Leser erst erklärt werden muss.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber gezeichnet. Dadurch können sie ihre Emotionen aber nur grob zeigen. Dennoch wirken sie sehr lebendig. Gewünschte Ähnlichkeiten in der Realität und im Traum sind klar erkennbar. Die Kleidung ist in beiden Welten detailliert und passend zu den Charakteren und den Begebenheiten gezeichnet. Accessoires, Fahrzeuge und Mechas sind detailliert und sauber gezeichnet. Nur die Autos im Traum sind zum Teil sehr einfach geraten. Auch die Hintergründe,speziell die von der Realität sind detailliert gestaltet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
, Abenteuer, Fantasie, Schule, Science Fiction, Shounen, Thriller, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Januar 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5534-8
ASIN 3770455347

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,65 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-105458-1
Frontcover Napping Princess 1 Backcover Napping Princess 1   japcover Napping Princess 1

Band 2
Erschienen im März 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5535-5
ASIN 3770455355

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-106298-2
Letzter Band
Frontcover Napping Princess 2   japcover Napping Princess 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.