obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Das offizielle Kompendium Berserk
(ベルセルク オフィシャルガイドブック / Berserk Official Guide Book)
 
Mangaka: Kentaro Miura  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Planet Manga (Die Sekundärliteratur ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2016 (Die Sekundärliteratur ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Markus Lange
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Das offizielle Kompendium Berserk"
 
© Planet Manga
© 2016 Kentaro Miura
Planet Manga
In dem Berserk Kompendium werden hauptsächlich die Charaktere der langen Serie vorgestellt. So beginnt der Band auch mit Farbportraits der Hauptcharaktere.
Auf den weiteren Seiten werden die Charaktere genauer vorgestellt. Zuerst die Gruppe des Schwarzen Ritters, dann die Neuen Falken, die Wesen des Diesseits und am Ende die Wesen der Schattenwelt.
Jeder Charakter wird vorgestellt mit seinen Sprüchen, den Personen, zu denen eine Verbindung besteht (die aber nicht nur gut sein muss), den Schlüsselereignissen, die sie geprägt haben, ihre Talente und ihre Ausrüstung. Da es nicht wenige Charaktere sind, nimmt dieser Bereich den Hauptteil des Bandes ein.
Bei den Neuen Falken werden auch ihre Dämonen und andere Wesen genauer beleuchtet. Dadurch wächst auch der Bereich der vorgestellten Charaktere.
In weiteren Kapiteln wird die bekannte Welt, die Magie und Guts Geschichte vorgestellt.
Das Kompendium endet mit einem Interview mit Kentaro Miura über sein Werk. Dazu gibt es eine Übersicht über seinen Arbeitsplatz und eine Aussicht auf die aktuelle Geschichte, die allerdings schon in den aktuellen Bänden gezeigt worden ist.
 
Editionen: Das offizielle Kompendium Berserk (Die Sekundärliteratur ist abgeschlossen)
  Das offizielle Kompendium Berserk - Leseprobe (1 Band) (Die Sekundärliteratur ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 14 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Horror, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2018 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im September 2016
ISBN vom Originalband 978-4-592-14480-9
Letzter Band
  japcover Das offizielle Kompendium Berserk 1 japcover_zusatz Das offizielle Kompendium Berserk 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.