obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lovely Notes
(セイシュンノート / Seishun Note)
 
Mangaka: Umi Ayase  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lovely Notes"
 
© Tokyopop
© 2015 Umi Ayase
Tokyopop
Die Schülerin Hime Yoshida hat erst im zweiten Jahr der Highschool ihre Schule gewechselt. So kennt sie auf der neuen Schule niemanden, aber sie will unbedingt Freunde finden.
Leider musste Hime in der Vergangenheit oft die Schule wechseln und so hat sie nie so richtig gelernt, was es heißt, Freunde zu sein. So sind ihre Versuche, sich mit den anderen Schülerinnen anzufreunden, etwas tollpatschig und sie wird am Ende eher ignoriert.
Selbst als Hime es schafft, sich mit ihrem Mitschüler Kyoichiro länger zu unterhalten, lacht der sie eher aus. Hime hat sich nämlich Listen gemacht, mit Dingen, die sie tun und dann abhaken will. Aber leider konnte sie bei der Freundschaft bislang keine Haken machen.
Da bekommt Hime mit, dass ein anderes Mädchen ebenfalls Hime genannt wird. In der Hoffnung, dass sie sich wegen ihrer Namen anfreunden können, bittet sie sie um die Freundschaft. Aber Hime ist nur der Spitzname von Uruka Hashimoto. Und außerdem will sie mit niemanden befreundet sein.
Dafür wollen andere Mädchen plötzlich mit Hime befreundet sein. Sie haben nämlich mitbekommen, dass sie sich gut mit Kyoichiro versteht. Als Hime unter der Bedingung einwilligen will, dass auch Uruka mit dabei sein soll, lehnen die Mädchen aber ab. Denn Uruka hat einer Mitschülerin angeblich den Freund ausgespannt.
Als eines der Mädchen Uruka dafür schlagen will, geht Hime dazwischen. Denn sie will mit diesen garstigen Mädchen nichts zu tun haben. Die ruhige Art von Uruka ist ihr lieber, zumal sie sich selber in ihr erkennt. Auch Kyoichiro, der in der Zwischenzeit dazu gekommen ist, stellt sich eher auf ihre Seite.
Weil Hime ihr geholfen hat, willigt Uruka ein, mit Hime befreundet zu sein. Aber eine Freundin ist Hime nicht genug. Sie will mehr Leute um sich herum, da sie annimmt, dass es einfach mehr Spaß macht, Dinge zu unternehmen. So zwingt sie Kyoichiro geradezu, mit dabei zu sein. Der sagt allerdings erst zu, als sein bester Freund Jin mit einwilligt.
Der Manga ist eine einfache Liebesgeschichte zwischen Schülern. Zwei Mauerblümchen schaffen es, sich zwei beliebte Schüler zu angeln und erleben so Freundschaft und ihre erste Liebe.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind ordentlich und unterschiedlich gezeichnet. Dieses gilt auch für die Nebencharaktere, von denen es aber nur wenige gibt, selbst wenn die Geschichte sich um Schüler dreht. Besonders die Mädchen mit ihren großen Augen und dem wallenden Haar sind detailliert gezeichnet. Die Jungen sind eher schlichter gehalten. Durch unterschiedliche Perspektiven und Körperhaltungen wirken die Charaktere dabei auch sehr lebendig. Auch ihre Emotionen tragen dazu bei. Hintergründe sind in dem Manga praktisch nicht vorhanden.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4618-4
ASIN 3842046189

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 46611
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2015
ISBN vom Originalband 978-4-08-845382-8
Frontcover Lovely Notes 1 Backcover Lovely Notes 1   japcover Lovely Notes 1

Band 2
Erschienen im Dezember 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4619-1
ASIN 3842046197

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 13303
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2015
ISBN vom Originalband 978-4-08-845450-4
Letzter Band
Frontcover Lovely Notes 2 Backcover Lovely Notes 2   japcover Lovely Notes 2 japcover_zusatz Lovely Notes 2