obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Daily Butterfly
(日々蝶々 / Hibi Chouchou)
 
Mangaka: suu Morishita  
 
Verlag: Erscheint ab 2018 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2012 - 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Constanze Thede
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Daily Butterfly"
 
© Altraverse
© 2012 suu Morishita
Altraverse
Die Schülerin Suiren ist sowohl bei den Schülern als auch den Schülerinnen sehr beliebt. Egal, was Suiren tut, immer erfährt sie Bewunderung. Doch leider kann sie mit der Bewunderung nur schwer umgehen. So kommt es, dass sie möglichst wenig mit ihren Mitschülern zu tun haben will.
Suirens einzige Freundin ist Aya, die bislang vergeblich einen Freund sucht.
Eines Tages bemerkt Suiren aber ihren Mitschüler Kawasumi. Er fällt ihr dadurch auf, dass er als einziger den Blick von ihr abwendet.
Kawasumi ist es schließlich auch, der Suiren verteidigt, als ein Mitschüler zu aufdringlich wird. Dabei stellt sich heraus, dass Kawasumi sehr gut Karate kann. Doch auch wenn er ihr hilft, den Inhalt ihrer fallen gelassenen Schultasche aufzusammeln, schaut er ihr immer noch nicht in die Augen.
Als der Mitschüler sich rächen will, schafft es Kawasumi, ihn und seine Freunde abzuwehren. So schafft es seine bloße Anwesenheit, dass Suiren in Ruhe gelassen wird.
Kurze Zeit später interessiert sich die Schülerin Koharu für Kawasumi, doch er lässt sie abblitzen. Für Koharu ist das aber die Herausforderung, es weiter zu versuchen. Aber wegen ihr bekommt Suiren mit, dass Kawasumi deswegen so schüchtern ist, weil er nicht weiß, wie er mit Mädchen umgehen soll.
Insgeheim gefällt es Suiren aber, dass Kawasumi Koharu einen Korb gegeben hat.
Der Manga handelt von zwei Schülern, die zueinander finden. Aber beide haben das Problem, dass sie Probleme haben, mit dem anderen Geschlecht zu sprechen. Aber immerhin haben sie beide gute Freunde, die ihnen helfen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber und ordentlich gezeichnet. Dieses gilt allerdings hauptsächlich für die Hauptcharaktere, die vielen Nebencharaktere sind eher einfacher gezeichnet. Allerdings sind die Gesichter der Hauptcharaktere auch einfacher gezeichnet, weshalb sie ihre Emotionen auch eher einfacher ausfallen. Dennoch passen sie mit ihren eindrucksvollen Augen zu den Charakteren. Aber die Haare und die Kleidung sind sauber, detailliert und auch abwechslungsreich, mit unterschiedlichen Faltenwurf gezeichnet. Die vielen Hintergründe sind sehr sauber und detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Daily Butterfly (Der Manga läuft noch)
  Daily Butterfly - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2020 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Juli 2012
ISBN vom Originalband 978-4-08-846802-0
Letzter Band
Frontcover Daily Butterfly 1 Backcover Daily Butterfly 1   japcover Daily Butterfly 1 japcover_zusatz Daily Butterfly 1