obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zum Glück bei dir
(次はさせてね / Tsugi Wa Sasete Ne)
 
Mangaka: Rika Enoki  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Zum Glück bei dir - Starter Pack" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 11 Bände 2016 - 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Zum Glück bei dir"
 
© Tokyopop
© 2016 Rika Enoki
Tokyopop
Die Schülerin Yae Yanagisawa ist aufgeregt. Denn weil die Eltern für ein Jahr lang ins Ausland fahren, zieht sie in der Zeit in das Haus ihres Großvaters, in dem sie dann alleine lebt. Allerdings ist das Haus auch etwas weiter entfernt, sodass sie ihre Freunde nur selten besuchen kann.
Die erste Zeit ist es für Yae schwierig, sich einzugewöhnen. Weil sie sich nicht auskennt, verläuft sie sich in der neuen Stadt. So kommt sie zu einem Schrein, dessen Orakelzettel ihr anscheinend großes Glück verheißt. Doch der junge Priester Oda erklärt ihr, dass laut dem Orakel Yae eigentlich eher Pech hat.
Das scheint zu stimmen. Denn zu Hause verbrennt Yae nicht nur ihr Essen, sondern es springt auch noch die Sicherung raus, als sie die Mikrowelle einschaltet. Als Yae deswegen erschrocken aus der Wohnung flieht, läuft sie Oda in die Arme. Wie es sich herausstellt, sind sie beide Nachbarn.
Weil Oda Yae geholfen hat, beschließt sie, als Dank in seinem Schrein auszuhelfen.
Dabei lernt Yae auch den etwas mürrischen Soichiro Sano kennen. Der verdächtigt sie, im Schrein nur aushelfen zu wollen, weil sie Oda verehrt. Das tut Yae zwar nicht, aber da Sano das anspricht, muss sie zugeben, dass sie Oda attraktiv findet. Weil sie deswegen abgelenkt ist, macht Yae unabsichtlich während Odas Gebet Lärm. Auch wenn es Sano ist, der sich deswegen bei Oda entschuldigt, fühlt sich Yae schuldig.
Als kurz darauf ihre Freunde aus Tokio anrufen, bekommt Yae erst einmal ein so heftiges Heimweh, dass sie nicht weiter weiß. Und wieder ist Oda zur Stelle, um sie aufzumuntern. Doch gerade, als Yae ihre dumpfen Gedanken vergessen hat, gibt ihr Oda plötzlich einen Kuss. Dabei kommt er ihr anders, aggressiver vor. Yae ist ganz verwirrt.
Als Yae am nächsten Tag ihren ersten Schultag in der neuen Schule hat, trifft sie Sano wieder. Er ist ihr Klassenkamerad und soll ihr auch die Schule zeigen. Er erzählt ihr, dass es seine Familie ist, die den Schrein besitzt. Oda ist nur ein angestellter Priester, der aber sehr beliebt ist.
Am Abend erfährt Oda, dass Yae nur sehr schlecht kochen kann. So lädt er sie einfach in ein Restaurant ein. Dabei übersieht sie, dass sie sehr lange mit ihm alleine im Auto fahren muss.
Der Manga ist eine seltsame Liebesgeschichte, bei Yae sich nicht weiß, ob sie Oda mag oder nicht. Denn für sie ist er teilweise ein liebenswerter Mann und teilweise ein Monster, dass über sie herfallen will.
Grafisch ist der Manga nicht so gut. Die Charaktere sind eher einfach gezeichnet. Die Gesichter sind einfach gehalten und bei den Frisuren ist nur Yae auffällig. Dadurch sind auch die Emotionen einfach gehalten. Die Charaktere tragen unterschiedliche Kleidung wie Schuluniformen oder den Tempelkimonos, die aber auch eher schlicht gezeichnet sind. Dieses gilt auch für andere Gegenstände und die Hintergründe des Mangas.
 
Editionen: Zum Glück bei dir (Der Manga ist abgeschlossen)
  Zum Glück bei dir - Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-8285-4
ASIN 3842082851

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,69 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2022
ISBN vom Originalband 978-4-04-914183-2
Letzter Band
Frontcover Zum Glück bei dir 11   japcover Zum Glück bei dir 11


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2