obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Black Torch
(ブラックトーチ)
 
Mangaka: Tsuyoshi Takaki  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2017 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Black Torch"
 
© KAZÉ Manga
© 2017 Tsuyoshi Takaki
KAZÉ Manga
Der junge Jiro hat vom alten Azuma die Shinobi-Künste gelernt. So beherrscht er einige Tricks, um sich seine Gegner vom Hals zu halten. Und leider legt er sich gerne mit Stärkeren an.
Durch seine Künste kann er auch mit Tieren sprechen. So führt ihn eine Krähe zu Rago, einem verletzen Kater. Doch der ist kein Tier, sondern ein Mononoke, ein Tiergeist.
Rago ist zwar verwundert, dass Jiro ihn versteht, aber da der ihn füttert und pflegt, stört ihn das nicht lange. Er erzählt Jiro, dass er von anderen Mononokes angegriffen worden ist. Sie wollten ihn als Kämpfer in ihre Gang aufnehmen.
Kurz darauf will sich Rago nachts davonschleichen. Doch Jiro hat das erwartet und hält ihn auf. Da taucht plötzlich ein Mann auf, der Rago an den Kragen will. Der Mann entpuppt sich als menschlicher Mononoke. Damit Jiro nicht mit hineingezogen werden soll, haut Rago ab. Der Mann verfolgt ist. Doch gerade, als er Rago gestellt hat, taucht Jiro wieder auf. Mit einem Schwert, dem alten Familienerbstück von Azuma, greift er den Mann an, doch er wird zurückgeschlagen.
Da Jiro wegen ihm tödlich verletzt ist, verschmilzt Rago mit Jiro und rettet ihm so das Leben. Mit neuen Kräften kann sich Jiro nun dem Feind stellen.
Doch kaum ist der Mononoke besiegt, tauchen plötzlich neue Feinde auf.
Der Manga ist eine Geschichte um Geister, die unter uns leben. Doch nun ist ein Kampf zwischen ihnen ausgebrochen. Aber es gibt auch noch Menschen, die in diesem Kampf mitmischen. Und Jiro, der mit Rago nun eine Einheit bildet, wird zur Zielscheibe beider Seiten. Zusammen bilden sie aber ein Buddy-Duo, dass sich bekämpft, aber sich gleichzeitig vertraut.
Grafisch ist der Manga recht ordentlich. Die Charaktere sind unterschiedlich gezeichnet und sauber getroffen. Ihre Emotionen zeigen sie aber nur sehr übertrieben. Dafür sind sie bei Rückblenden auf ihre Kindheit klar erkennbar. Die Kleidung ist abwechslungsreich, sauber, aber manchmal auch übertrieben gezeichnet. Auch die Mononoke sind gelungen. Selbst einem Kater wie Rago sieht man ihre Macht an. Die meisten anderen sind einfach nur bösartig. Die Kämpfe gegen sie sind sehr dynamisch gehalten. Die wenigen Hintergründe des Mangas sind sehr detailliert.
 
Editionen: Black Torch (Der Manga ist abgeschlossen)
  Black Torch - GratisComicTag 2019 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Abenteuer, Anthropomorph (Tiere), Drama, Humor, Kampf, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2019 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-881097-3
Letzter Band
Frontcover Black Torch 1 Backcover Black Torch 1   japcover Black Torch 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.