obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ich bin eine Spinne, na und?!
(蜘蛛ですが、なにか? / Kumo Desu ga, Nani ka?)
 
Zeichnungen: Asahiro Kakashi  
Story: Okina Baba  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Manga Cult (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 13 Bände ab 2016 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jan-Christoph Müller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Ich bin eine Spinne, na und?!"
 
© Manga Cult
© 2016 Asahiro Kakashi / Okina Baba
Manga Cult
Die japanische Schülerin Kumoko stirbt und erwacht als kleine Spinne in einem Spinnennest. Eigentlich will sie erst einmal die Situation analysieren und sich umschauen. Aber dann entdeckt sie, dass ihre Geschwister anscheinend Kannibalen sind. Und auch eine riesige Spinne, von der sie meint, sie könnte ein Elterntier sein, tötet und verspeist ihr Geschwister.
Kumoko flüchtet. Auf der Flucht bemerkt sie menschliche Fußspuren. Aufgrund dieser Spuren stellt Kumoko fest, dass die Menschen in dieser Welt ungefähr so groß sind, wie sie selber.
Um zur Ruhe zu kommen, baut sich Kumoko mit ihren Fäden ein Nest. Leider bekommt sie dadurch Hunger. Sie hat zwar einen ihrer toten Brüder mitgenommen, aber der schmeckt scheußlich.
Dann geht ihr ein Frosch ins Netz, der aber Säure spuckt. Dadurch bekommt Kumoko aber Gift- und Säureresistents. Mit der Zeit verfeinert Kumoko ihre Jagdmethoden. Sie wird auch immer mehr gegenüber Gift und Säure resistent.
So besteht das Leben von Kumoko aus jagen, fressen und leveln. Sie lernt dabei, wie sie ihre Skills gezielt steigern kann.
Eines Tages trifft Kumoko auf einen Mensch. Er ist tatsächlich nicht größer als sie selber. Aber er verfügt über Feuermagie und kann daher vor Kumoko flüchten. Kumoko vergisst ihn schnell. Doch das rächt sich. Denn plötzlich tauchen viele Menschen mit Feuer auf und verbrennen ihr Netz. Kumoko kann nur verletzt flüchten.
Der Manga erzählt das Leben einer kleinen Spinne in einem Labyrinth in einer Fantasiewelt. Wie im Computerspiel kann sie leveln und ihre Fähigkeiten ausbauen. Doch weil sie sich nicht in Ruhe niederlassen kann, gerät Kumoko immer mehr in Gegenden des Labyrinths, in denen die Gegner ihr levelmäßig weit voraus sind. So muss sich Kumoko anstrengen, ihre Gegner mit ihren Fähigkeiten zu besiegen.
Grafisch ist der Manga eher einfach. Die Spinne ist sehr einfach gezeichnet. Sie hat zwar acht Augen, aber mit den beiden Hauptaugen bildet sich ein Gesicht. Fangzähne sieht man nicht, damit das Gesicht menschlicher erscheint. Die Emotionen werden damit aber auch nur grob gezeigt. Auch die Gegner sind meistens eher einfacher gezeichnet. Die Menschen sind zwar detaillierter und individuell gezeichnet, aber sie werden ohne Gesicht dargestellt. So bleiben sie eher eine Masse an Individuen. Auch die Hintergründe sind eher einfachere Gesteins- und Höhlenformationen. Dass die Zeichnungen auch sauber und abwechslungsreich sein können, beweisen die Zeichnungen, die die Erinnerungen an die menschliche Vergangenheit von Kumoko zeigen.
 
Editionen: Ich bin eine Spinne, na und?! (Der Manga läuft noch)
  Ich bin eine Spinne, na und?! - Messeausgabe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Computerspiel, Drama, Humor, Kampf, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2019 (Der Band ist erschienen)

Kaufpreis: 10,00 Euro

Der Originalband erschien im Juli 2016
ISBN vom Originalband 978-4-04-104551-0
Letzter Band
Frontcover Ich bin eine Spinne, na und?! 1 Backcover Ich bin eine Spinne, na und?! 1   japcover Ich bin eine Spinne, na und?! 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.