obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan – Dead or Alive
(名探偵コナン 絶体絶命セレクション / Detectiv Conan - Dear or Alive Selection)
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Cordelia Suzuki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan – Dead or Alive"
 
© Egmont Manga
© 2017 Gosho Aoyama
Egmont Manga
In diesem Band sind Fälle versammelt, in denen Conan und seine Freund in tödliche Gefahr geraten.
Im ersten Fall, „Einladung ins Schloss“, verfährt sich Professor Asaga und er, Conan und die Detektiv Boys werden deshalb in ein Schloss eingeladen. Doch dann verschwindet Conan und später noch der Professor. Die Detektive Boys müssen feststellen, dass hier im Schloss ein gefährlicher Mörder umhergeht, der es auf den Schatz des alten Schlossherren abgesehen hat. Und der keine Skrupel hat, auch Kindern etwas anzutun.
Im zweiten Fall, „Der Fluch der Meerjungfrauen“, fahren Conan, Kogoro, Ran, Heiji und Kazuha auf eine Insel, um dort ein Meerjungfrauenfestival zu besuchen. Doch dann werden mehrere junge Frauen grausam ermordet. Bei der Klärung des Falles geraten Heiji und Kazuha in tödliche Gefahr.
Im dritten Fall, „Der Inspektor, der nicht wiederkam“, wird ganz Tokio von einem Bombenbauer bedroht. Ein Inspektor, dem Inspektor Sato nahe stand, kam schon bei einer Explosion ums Leben. Auch Conan und Inspektor Takagi geraten in Gefahr. Doch Conan muss überleben, denn auch Rans Leben ist bedroht.
In einem der drei weiteren gefährlichen Fälle, spielen die Männer in Schwarz eine Rolle. Aber auch andere Kriminelle haben schon Conan und seine Freunde mit der Waffe bedroht. Aber immer konnte Conans Intelligenz, seine Gadgets oder auch Rans Karate die Situation entschärfen.
Da nicht alle Fälle, in denen Gefahr drohte, in diesem Band ausführlich aufgelistet werden können, sind viele andere dieser Fälle nur kurz angerissen.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5719-9
ASIN 3770457196

Kaufpreis: 6,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 36101
Kaufen bei Amazon
Kaufen bei Egmont Manga

Der Originalband erschien im Juli 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-127740-4
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan – Dead or Alive 1 Backcover Detektiv Conan – Dead or Alive 1   japcover Detektiv Conan – Dead or Alive 1