obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Akechi spielt verrückt
(探偵明智は狂乱す / Tantei Akechi wa Kyouran su)
 
Mangaka: Sakae Esuno  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2018 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Benjamin Rusch
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Akechi spielt verrückt "
 
© Planet Manga
© 2018 Sakae Esuno
Planet Manga
Ein Serienmörder, der immer unterschiedliche Körperteile seiner Opfer mitnimmt, treibt in der Stadt sein Unwesen und hat schon mindestens drei Opfer gefordert.
Die Schülerin Mayumi Hanasaki beschließt deswegen, Detektiv zu werden. Ihr großes Vorbild ist Kogoro Akechi, der allerdings vor drei Jahren verstarb. Weil sie sich so für die Morde interessiert, macht sich ihr Klassenkamerad Noro große Sorgen um sie.
Als Mayumi abends nach Hause kommt, findet sie ihren Onkel und ihre Tante, bei denen sie lebt, ermordet und zerstückelt vor. Voller Panik will sie fliehen, aber ein seltsamer Mann verhindert das. Er erklärt ihr, dass ein „Stranger“ ihre Verwandten ermordet hat und dass zwei seiner Gehilfen draußen vor dem Haus lauern.
Es stellt sich heraus, dass der seltsame Mann der Geist von Detektiv Kogoro Akechi ist. Er übernimmt Mayumis Körper und flieht mit so ihr. Etwas, was ihrem Körper nicht so gut bekommt.
Tatsächlich bringt Akechi Mayumi zu seinem Büro. Zu ihrem Ärger beginnt er sogar damit, ihren blutbesudelten Körper zu waschen. Glücklicherweise kann Mayumi Akechi aus ihrem Körper verbannen, wenn sie wütend ist.
Akechi bietet Mayumi an, sich zu rächen. Doch als sie ablehnt, weil sie keine Mörderin werden will, bietet er ihr an, zusammen als Detektive den Fall zu lösen. Dennoch entwickelt sich der Fall anders, als sich Mayumi das vorgestellt hat.
Mayumi bleibt zwar bei Akechi, aber nur, weil sie das Rätsel um ihn lösen will. Denn er benimmt sich ganz anders als es ihn Erinnerung hatte. Aber mit seinen Perversionen stellt er ihre Geduld immer wieder auf die Probe.
Der Manga ist eine Detektivgeschichte, bei der es um Fälle aus dem Horrorkabinett geht. Zerstückelte Leichen oder vertauschte Gehirne sind nur ein paar Fälle, die Mayumi und Akechi zusammen lösen. Allerdings spürt Mayumi in Akechi eine Mordlust, die ihr Angst macht. Dazu hat er eine Ader für perverse Spielchen mit Mayumis Körper. Diese Spiele mit Mayumis Körper wirken aber oft aufgesetzt.
Grafisch ist der Manga recht ordentlich. Die Charaktere sind ordentlich und abwechslungsreich gezeichnet. Und sie sind optisch passend zu dem Charakter, den sie verkörpern. Gelungen ist dabei der Wechseln von Mayumis Aussehen, wenn sie von Akechi besessen ist. Der gute Eindruck wird durch die passende Kleidung unterstützt. Die erotischen Szenen des Mangas sind eher angedeutet. Die blutigen Tatorte werden hingegen detailliert gezeigt. Dieses gilt für die gesamten Hintergründe, die sauber gezeichnet sind.
 
Editionen: Detektiv Akechi spielt verrückt (Der Manga ist abgeschlossen)
  Detektiv Akechi spielt verrückt: Starter-Spar-Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 16 Jahre
Thriller, Erotik, Horror, Krimi, Mystery, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-2310-3
ASIN 3741623105

Kaufpreis: 12,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2018
ISBN vom Originalband 978-4-04-105998-2 / 978-4-04-105999-9
Letzter Band
Frontcover Detektiv Akechi spielt verrückt  1   japcover Detektiv Akechi spielt verrückt  1 japcover_zusatz Detektiv Akechi spielt verrückt  1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.