obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Maid-Sama Marriage
(会長はメイド様!マリアージュ / Kaichou wa Maid-sama! Marriage)
 
Mangaka: Hiro Fujiwara  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hiro Yamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Maid-Sama Marriage"
 
© Carlsen Verlag
© 2018 Hiro Fujiwara
Carlsen Verlag
Der Manga beinhaltet sieben Kurzgeschichten rund um die Charaktere von „Maid-Sama“.
In der ersten Geschichte, „Episode: Tora“, hat Chiyo Sakurai ein Problem. Sie hat eine politische Verbindung mit Taro Igarashi, dem Sohn eines mächtigen Konzernchefs, eingegangen.
Doch zu Weihnachten muss er unbedingt geschäftlich unterwegs sein. Chiyo hofft, dass er sie bald mehr respektiert. Aber Taro bekommt es mit Orie zu tun, die alles für ihr Geschäft tun will.
Die zweite Geschichte, „Does Yuki go to meet the girl?“, ist ein Crossover der beiden Serien von Hiro Fujiwara. Sara folgt zusammen mit Rui Takaya in das Mutsuji-Dorf. Sie vermutet, dass Takaya ein Verbrechen plant, aber es kommt ganz anders.
In der nächste Geschichte, „Die Dämonin und XXX“, geht es um ein Fest im Maid Latte, bei dem es um Dämonen dreht. Durch einen Unfall kommen sich Ayuzawa und Usui näher.
Auch die anderen, zum Teil fantastischen Geschichten handeln von den Mitarbeitern des Maid-Cafes. Und, wie der Titel schon sagt, gibt es ein glückliches Ende.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Charaktere sind ordentlich, wenn auch etwas einfach gezeichnet. Dennoch können sie, wenn auch etwas übertrieben, ihre Gefühle zeigen. Frisuren und Kleidung sind individuell und passend zur Situation gestaltet. Dabei werden Geschäftskleidung, Cosplay und Kimonos getragen. Auch die Hintergründe zum Teil sehr detailliert gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78269-4
ASIN 3551782695

Kaufpreis: 5,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 10547
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2018
ISBN vom Originalband 978-4-592-21110-5
Letzter Band
Frontcover Maid-Sama Marriage 1 Backcover Maid-Sama Marriage 1   japcover Maid-Sama Marriage 1