obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Platinum Gentleman School
(白金紳士倶楽部 / Shirogane Shinshi Kurabu)
 
Mangaka: Mikiyo Tsuda  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2017 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Noreen Adolf
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Platinum Gentleman School"
 
© Tokyopop
© 2017 Mikiyo Tsuda
Tokyopop
Der Schüler Ichiro Mizushina will unbedingt auf die Platinum Gentleman School gehen. Denn die Schule soll Jungen zu perfekten Gentleman ausbilden und keine Gebühren dafür verlangen. Als Bruder von vier Schwestern und mit einer verwitweten Mutter will er sich als Gentleman eine reiche Frau angeln, sich von ihr aushalten lassen, um so seine Familie zu helfen.
Tatsächlich schafft es Ichiro, die schwierigen Aufnahmeprüfungen der Schule zu bestehen. So bildet er kurz darauf mit vier Mitschülern die Gruppe „Blauer Drache“. Ihr Lehrer, Yasuaki Saiki, erklärt ihnen als oberste Regel, dass jeder von ihnen für die ganze Gruppe verantwortlich ist. Fällt einer von ihnen durch, fallen alle durch. Aber wenn einer von ihnen aufgibt, soll das nicht für alle gelten.
Allerdings gibt es noch eine weitere Regel. Denn wenn einer von ihnen die Schule verlässt, muss er die gesamten Schulgebühren nachzahlen.
Um sich besser kennen zu lernen, stellen sich die Schüler gegenseitig vor und erklären, warum sie auf diese Schule gehen wollen. Dabei stellt sich heraus, dass Ichiro nicht unbedingt das schlechteste Motiv dafür hatte.
Kurz vor der Einschulungszeremonie stellt sich allerdings heraus, dass es noch ein weiteres Mitglied in der Gruppe „Blauer Drache“ gibt. Ibuki Sojo taucht direkt während der Zeremonie auf, was der ganzen Gruppe einen Tadel einbringt. Es stellt sich aber auch heraus, dass Sojo nicht unbedingt gesellig ist, was Befürchtungen bei den anderen weckt.
Immerhin hat Sojo keine Probleme mit dem Unterricht, der aus Fremdsprachen und Benehmen besteht. Hier hat Ichiro aber seine Probleme. Damit die Gruppe nicht bestraft wird, wollen die Schüler aus reichem Haus, die schon eine Vorbildung haben, Nachhilfe geben. Nur Sojo sperrt sich mal wieder.
Doch Abends entdeckt Ichiro durch Zufall Sojos Geheimnis.
Der Manga erzählt von einer Gruppe von Schülern, die aus unterschiedlichen Gründen versuchen, eine Prüfung an einer hochdekorierten Benimmschule abzulegen. Ichigo und zwei andere Schüler haben allerdings keine Vorbildung aus ihrem Elternhaus. So müssen sie sich alle zusammenraufen, um gemeinsam gegen die hochnäsigen anderen Gruppen zu bestehen.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere ähneln sich zum Teil, aber man kann sie dennoch gut auseinander halten. Die Gesichter sind etwas steif, weswegen sie ihre Gefühle nur andeuten und ansonsten meistens nur ernst sind. Da die Geschichte in einem Internat spielt, besteht die Kleidung meistens nur aus der Schuluniform. Aber auch Sportkleidung wird gezeigt. Die Kleidung passt aber sehr gut zu der Umgebung und den Charakteren. Und wenn es ums Baden geht, machen die Jungs auch halbnackt eine gute Figur. Die Gegenstände und Hintergründe sind ebenfalls sehr sauber und detailliert gezeichnet.
Etwas negativ fällt auf, dass die Zeichnungen teilweise bis in die Mitte zwischen den Seiten gehen und deswegen nur schwer anzuschauen sind.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4892-8
ASIN 3842048920

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 24501
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-403-62249-6
Frontcover Platinum Gentleman School 1 Backcover Platinum Gentleman School 1   japcover Platinum Gentleman School 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-403-62260-1
  japcover Platinum Gentleman School 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2018
ISBN vom Originalband 978-4-403-62270-0
Letzter Band
  japcover Platinum Gentleman School 3