obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Goblin Slayer! Year One
(ゴブリンスレイヤー外伝:イヤーワン / Goblin Slayer Side Story: Year One)
 
Zeichnungen: Kento Sakaeda  
Story: Kumo Kagyu  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 12 Bände ab 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Goblin Slayer! Year One"
 
© Altraverse
© 2018 Kento Sakaeda / Kumo Kagyu
Altraverse
Ein kleines Dorf von Goblins überfallen. Alle seine Bewohner wurden getötet. Nur ein kleines Mädchen hat überlebt, da sie zum Zeitpunkt des Überfalls in der Stadt war. Da es ein kleines Dorf war und die Goblins niedere Monster, ist die Geschichte nur ein unbedeutender Vorfall in dem Land.
5 Jahre später lebt das Mädchen als Bäuerin bei ihrem Onkel. Sie kümmert sich lieber um Rinder, als auf Abenteuersuche zu gehen. So sieht sie viele junge Menschen in Richtung Stadt gehen, die das Abenteuer suchen.
Eines Tages fällt ihr dabei ein junger Mann auf. Er erinnert sie an den Nachbarsjungen, der eigentlich bei dem Überfall ums Leben gekommen ist.
Der Mann geht wie die anderen in die Stadt und meldet sich bei der Abenteurergilde an. Aber im Gegensatz zu den anderen Abenteurern ist er nur an dem Töten von Goblins interessiert. So kleidet er sich auch zweckmäßig ein und nicht, um mit seiner Rüstung anzugeben. Der Rest des Geldes reicht gerade noch für ein Gegengift und einen Heiltrank.
So gerüstet macht er sich alleine auf. Sein Ziel sind Goblins in der Nähe, die eine junge Frau entführt haben. Doch die Goblins sind zäher als erwartet und haben unerwartet magische Hilfe.
Der Manga erzählt, wie der Goblinslayer zu dem geworden ist, was er ist. Man erfährt, warum er Goblins tötet und wie er an seine Rüstung gekommen ist. Und auch, welche Rolle die Bäuerin, bei der er wohnt, in seinem Leben spielt. Die Geschichte ist ähnlich der Hauptgeschichte, allerdings werden die Vergewaltigung der Frauen öfters und expliziter gezeigt.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet. Sie sehen den Charakteren der Originalserie sehr ähnlich. Abweichungen stören nicht, da diese Geschichte einige Jahre davor spielt. Die Kleidung, die Waffen und die Rüstungen sind sauber und detailliert gezeichnet. Den Goblins und ihren Gefährten sieht man hingegen die Bösartigkeit an. Sie sind auch sauber gezeichnet, allerdings sieht man sie nicht genauer, da sie entweder angreifen oder sterben. Die Kämpfe sind sehr detailliert und auch sehr blutig. Auch die Hintergründe sind sauber und detailliert und tragen viel zur Atmosphäre der Geschichte bei.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Erotik, Horror, Kampf, Tragödie, Übernatürlich

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im April 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-2412-0
ASIN 3753924121

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,69 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2023
ISBN vom Originalband 978-4-7575-8868-4
Frontcover Goblin Slayer! Year One 11 Backcover Goblin Slayer! Year One 11   japcover Goblin Slayer! Year One 11

Band 12
Angekündigt für Oktober 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-2890-6

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2024
ISBN vom Originalband 978-4-7575-9118-9
  japcover Goblin Slayer! Year One 12


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2