obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Demon Tune
(デーモンチューン)
 
Mangaka: Yuuki Kodama  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Altraverse (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2018 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yohana Araki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Demon Tune"
 
© Altraverse
© 2018 Yuuki Kodama
Altraverse
In Wizard City gilt das Gesetz des Stärkeren. Wer nicht aufpasst, wird das Opfer von Kriminellen. So landet die Fee Flan auch in dem berüchtigten Club „Neverland“, in dem angeblich ein mit Feenstaub gestrecktes Kokain namens „Wendy“ verkauft wird. Flan soll dort allerdings nur den Jungen Koyukimaru heilen, der wie sie ein Gefangener ist.
Allerdings bekommt Flan schnell mit, dass sie Koyukimaru nur heilen soll, damit dieser weiter gefoltert werden kann. Denn Koyukimaru soll ein Ninja sein und das Geheimnis der „Schriftrolle der Naturgewalten“ kennen.
Mit Flans Hilfe kann Koyukimaru entkommen. Aber auch, wenn der Kampf brutal ist, tötet er keine Gegner. Das liegt aber auch daran, dass die Clanmitglieder teilweise Dämonenzellen in sich haben, mit denen sie schneller heilen und stärker werden. Doch dadurch verlieren sie auch ihre Menschlichkeit.
Flan erfährt, dass Koyukimaru mit seinem Vater in die Stadt gekommen ist, um die Ninja-Schriftrolle zu übergeben. Doch sie sind in einen Hinterhalt geraten, bei dem Koyukimaru gefangen genommen wurde. Was mit seinem Vater passiert ist, weiß er nicht. Er weiß nur, dass der Kriminelle Boogeyman hinter allem steckt, der auch die Dämonenzellen in der Stadt verteilt.
So begeben sich Koyukimaru und Flan auf die Suche nach seinem Vater und der Schriftrolle, die er irgendwo in der Stadt versteckt hat. Doch nicht nur der unsterbliche Boogeyman ist hinter ihnen und der Schriftrolle her, sondern auch die Polizei, die in ihm einen Terroristen vermutet.
Der Manga ist eine Buddy-Geschichte zwischen einem Ninja und einer Fee, die direkt aus Peter Pan entsprungen sein könnte. Sie sind zwei Unschuldige in einer Stadt, in der man niemanden trauen kann. Und bald haben sie auch einen weiteren Grund, sich mit den Kriminellen dieser Stadt anzulegen. Allerdings stellen sie schnell fest, dass mit der Magie der Dämonen nicht zu spaßen ist.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und sauber gezeichnet, wobei ausgerechnet Koyukimaru und Flan teilweise einfacher gezeichnet sind. Aber jüngere und alte Charaktere sind individuell dargestellt, die Haare und Masken detailliert gestaltet. Auch die unterschiedliche Kleidung, die Waffen und andere Accessoires sind gelungen. Die unterschiedlichen Dämonenformen sind fantasievoll umgesetzt. Daher sind die Kämpfe auch dynamisch und abwechslungsreich. Die wenigen Hintergründe sind allerdings meistens etwas einfacher gehalten.
 
Editionen: Demon Tune (Der Manga ist abgeschlossen)
  Demon Tune - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Kampf, Thriller, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2019 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Mai 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881488-9
Letzter Band
Frontcover Demon Tune 1 Backcover Demon Tune 1   japcover Demon Tune 1 japcover_zusatz Demon Tune 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.