obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All
(異世界の色彩 ラヴクラフト傑作集 / Isekai no Shikisai)
 
Zeichnungen: Gou Tanabe  
Story: H.P. Lovecraft  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens Ossa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All"
 
© Carlsen Verlag
© 2015 Gou Tanabe / H.P. Lovecraft
Carlsen Verlag
Dieser Band erzählt die Geschichten H.P.Lovecraft aus dem Jahre 1927.
Ein Landvermesser hat den Auftrag, ein Tal für den Bau eines Staudamms in der Nähe des Städtchens Arkham zu vermessen. Die Leute nennen den Ort „Die verfluchte Heide“.
Als er es besucht, bemerkt er eine dort eine größere Fläche, auf der alles niedergebrannt ist. Nur ein alter Brunnen zeugt davon, dass hier einmal Menschen gelebt haben. Von Ammi Pierce, einem alten Mann, der in seinem Hause nahe dem Tal lebt, erfährt der Landvermesser die Geschichte des Tals.
Die verbrannte Fläche gehörte vor Jahren zur Farm von Nahum Gardner. Eines Tages schlug dort ein großer Meteorit neben dem Brunnen ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder getötet.
Als Wissenschaftler der Miscatonic University den Meteorit untersuchten, machten sie eine erstaunliche Entdeckung. Der Meteorit bestand aus einem bis dahin unbekannten Metall, dass heiß war und schrumpfte. Und das Spektrometer zeigte eine ungewöhnliche Färbung des Metalls an.
Da die genommenen Proben über Nacht verschwunden sind, gehen die Wissenschaftler wieder zum Meteoriten. Dieser ist weiter geschrumpft. Als sie ihn öffnen, finden sie im Inneren einen großen Kern aus dem seltsamen Metall, dass die Farbe aus dem All zeigt. Doch dieses Metall verschwindet plötzlich vor ihren Augen. Anscheinend hat sich der Meteorit im Boden aufgelöst.
Als die Erntezeit kommt, sind die Früchte im Bereich des Tales ungewöhnlich groß. Doch es stellt sich heraus, dass sie so scheußlich schmecken, dass die ganze Ernte vernichtet werden muss. Und auch die wilden Tiere sehen merkwürdig aus.
Kurz darauf beginnt das ganze Tal in der Farbe des Meteoriten zu leuchten. Doch Nahum will seine Farm nicht aufgeben und bleibt mit seiner Familie dort.
Der Manga ist eine spannend erzählte Horrorgeschichte. Auch wenn man schnell ahnt, wie die Geschichte ausgeht, vermag sie doch bis zum Ende zu hin fesseln.
Grafisch wurde die Horrorgeschichte gut umgesetzt. Die Charaktere sind einzigartig und passend zu der Zeit gezeichnet. Dabei sind sie nicht übertrieben dargestellt. In ihren Gesichtern spiegelt sich zunächst die Neugierde und später die Angst. Die Kleidung besteht meistens nur aus Weste, Hemd und Hose, die die Bewegungen der Charaktere unterstützen. Dazu kommt, dass Nachts oder im Winter angemessene Kleidung getragen wird. So sind auch die Hüte oder die Brillen gut umgesetzt. Die Tiere sind ebenfalls gut umgesetzt, man merkt ihnen die teilweise vorhandene Monstrosität an. Allerdings gehen in dem Fell teilweise die Konturen verloren, so dass man sie ab und zu nur schwer erkennen kann. Auch wenn sehr viel mit schwarzweißen Gegensätzen gespielt wird, so sind die Zeichnungen generell sehr detailliert und sauber. Nur die Farbe des Alls setzt sich etwas von den anderen Zeichnungen ab.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Horror, Drama, Historie, Mystery, Science Fiction, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72294-2
ASIN 3551722943

Kaufpreis: 13,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2015
ISBN vom Originalband 978-4047308046
Letzter Band
Frontcover H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All 1 Backcover H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All 1   japcover H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.