obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan - Bourban on the Rocks
(名探偵コナン 安室透セレクション / Meitantei Konan – Touru Amuro Selection)
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan - Bourban on the Rocks"
 
© Egmont Manga
© 2018 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Der Band handelt von den Fällen, in denen Toru Amuro, auch bekannt als Bourbon, eine Rolle spielt.
Seinen ersten größeren Auftritt hat Toru als Privatdetektiv. Ein befreundetes Brautpaar hat Kogoro, Ran und Conan eingeladen. Die Braut will sich nur noch ins Nagelstudio, als ihr Wagen explodiert.
Toru bietet sich an, als Privatdetektiv bei der Lösung des Falls zu helfen. Als Conan den tragischen Fall schließlich als Kogoro auflösen kann, will Toru bei ihm in die Lehre gehen. Er nistet sich als Kellner im Café Poirot unter Kogoros Detektei ein.
Im nächsten Fall weiß Conan schon, dass Toru zur Schwarzen Organisation gehört. In einem Tennisclub wird Conan verletzt und muss sich hinlegen. Als er wieder erwacht, liegt eine Leiche in seinem Zimmer vor der Tür. Doch die Tür ist der einzige Eingang in das Zimmer.
Im dritten Fall werden Detektive Boys in einen Lieferwagen eingesperrt. In einem Paket finden sie allerdings eine Leiche. Auch wenn Conan weiß, dass Toru Bourbon ist, ist der ihre letzte Hoffnung.
Im vierten Fall trifft Conan in einem Krankenhaus zufälligerweise auf Toru. Gerade als sie gehen wollen, wird eine Besucherin vergiftet.
Es folgen noch drei weitere Fälle mit Toru alias Bourbon. In einem geht es um ein Duell mit Shuichi Akai und dem FBI. Und auch Vermouth taucht verkleidet auf.
Eine Besonderheit der Fälle ist, dass sie nicht von Conan alleine gelöst werden. Denn er kann in Bourbons Gegenwart niemanden betäuben, ohne dass seine Rolle auffliegen würde.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5908-7
ASIN 3770459083

Kaufpreis: 6,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-128282-8
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan - Bourban on the Rocks 1 Backcover Detektiv Conan - Bourban on the Rocks 1   japcover Detektiv Conan - Bourban on the Rocks 1 japcover_zusatz Detektiv Conan - Bourban on the Rocks 1