obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



#plüschmond
 
Mangaka: Horrorkissen  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "#plüschmond"
 
© Altraverse
© 2019 Horrorkissen
Altraverse
Die Schülerin Manuela Mann, genannt Manu, hasst die Schule. Dort wird sie immer von ihrem Mitschüler Sören gemobbt. Ihr Mitschüler Samir hält zwar zu ihr, aber da der mit Sören rumhängt, beachtet sie ihn nicht. So will sie lieber mit ihrer älteren Schwester Clara Skypen oder noch besser, Computerspiele spielen.
Als Charakter „Plüschmond“ kann sie dort ihre eigene Welt erschaffen und so ihre irdischen Sorgen vergessen.
Eines Tages taucht ein neuer Mitspieler, „Traumprinz“, im Spiel auf. Er will sich umsehen und Manus Welt besuchen. Tatsächlich scheint er netter Zuhörer zu sein und Manu schafft es, ihm ihr Herz auszuschütten.
In dem Comic geht es um das Mobbing an Schulen, welche Formen und Auswirkungen das hat und was Betroffene dagegen tun können. Wobei manchmal auch unerwartete Freunde helfen können. Am Ende werden aber auch Stellen genannt, an die sich gemobbte Schüler wenden können, wenn sie sich unsicher sind.
Grafisch ist der Comic sehr durchschnittlich. Die Charaktere sind einfach gezeichnet, allenfalls Manu sticht ein wenig aus der Menge hervor. Ihr Gesicht ist zwar detaillierter, allerdings hat sie nicht viele unterschiedliche Gesichtsausdrücke. Im Computerspiel sind die Charaktere noch einfacher gezeichnet. Auch die Kleidung der Charaktere ist einfach, allerdings wirken die Charaktere durch die unterschiedlichen Posen lebendig. Das Computerspiel ist relativ einfach dargestellt und hat kein reales Vorbild. Es gibt viele Hintergründe, die unterschiedlich detailliert ausfallen.
 
Editionen: #plüschmond (Der Manga läuft noch)
  #plüschmond - Leseprobe (0 Bände) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2019 (Der Band ist erschienen)


Letzter Band
Frontcover #plüschmond 1 Backcover #plüschmond 1