obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt
(ありふれた職業で世界最強 / Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou)
 
Zeichnungen: RoGa  
Story: SHIRAKOME Shirakome  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 12 Bände ab 2016 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Katrin Stamm
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,5.
Eure Kommentare zu "Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt"
 
© Altraverse
© 2016 RoGa / SHIRAKOME Shirakome
Altraverse
Der Schüler Hajime Nagumo hat mal wieder die ganze Nacht durchgezockt und ist dementsprechend müde. Und wie jeden Tag erwartet ihn in der Schule Ärger. Da ist zunächst seine Mitschülerin Kaori Shirasaki, die mit ihm befreundet sein will. Eigentlich findet er sie sehr nett, aber sie sehr hübsch sind, sind alle anderen Mitschüler auf ihn eifersüchtig.
Das gilt besonders für die drei Fans von Kaori, Shizuku Yaegashi, Koki Amanogawa und Ryutaro Sakagami. Als die drei mal wieder Hajime bedrängen und ihm vorwerfen, Kaori nur zu belästigen, erstrahlt plötzlich der Boden wie in einem von Hajimes Videospielen und sie alle finden sich in der fremden Welt Tortus wieder.
Der Papst Ishtar Langbard von der heiligen Kirche erzählt ihnen, dass der Ehit sie in diese Welt gerufen hat. Alle Schüler, sowie die Lehrerin Aiko Hatamaya, sollen die Menschen aus Tortus dabei unterstützen, die Dämonen, mit denen die die Menschen im Krieg liegen, zu bekämpfen.
Die Schüler sind von der Aussicht auf einen Kampf zunächst nicht begeistert. Aber Ishtar erklärt ihnen, dass nur Ehit sie zurückschicken kann und nur er wählt aus, wen er zurück schickt. So entscheiden sich die meisten Schüler für den Kampf.
So bekommt jeder der Schüler seine Skills mitgeteilt. Und ausgerechnet Hajime hat schwache Skills. Er ist Schmied und kann Transmutation. Andere Mitschüler haben Kampfskills und höhere Werte. Selbst Frau Hatamaya hat zwar nur die Skills einer Farmerin, aber diese sind bei der Lebensmittelknappheit nützlich.
In einem Dungeon, in dem die Schüler ihre Kampffähigkeiten lernen sollen, geraten sie plötzlich in eine Falle. Hajime hat sich in der Zwischenzeit an seinen Skill gewöhnt und schafft es so, die angreifenden Monster so zu beruhigen, dass die anderen sie töten können. Allerdings wird Hajime dadurch von den anderen getrennt.
Als Hajime von einem Monster angegriffen und schwer verletzt wird, erkennt er die Vorteile dieser Welt.
Der Manga handelt vom Überleben in einer fremden Welt. Auch wenn Hajime zunächst nur schwache Skills besitzt, wird er durch Glück schnell zu einem übermächtigen Kämpfer. Dabei hilft ihm auch das Wissen aus seiner richtigen Welt.
Grafisch ist der Manga etwas gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind zwar ordentlich und auch abwechslungsreich gezeichnet, aber wenn es zu einem der vielen Kämpfe kommt, werden die Zeichnungen unsauber. Die Charaktere sind entsprechend ihrer Rollen gezeichnet, wobei diese Rollen etwas übertrieben sind. Die Kämpfe sind dynamisch und ziemlich blutig. Die Monster sind unterschiedlich und sehr brutal gezeichnet. Gegenstände sind hingegen eher klar und sauber gehalten. Die wenigen Hintergründe sind eher einfach gezeichnet.
 
Editionen: Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt (Der Manga läuft noch)
  Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt Double Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Kampf, Liebe, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1 + 2
Erschienen im Januar 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0375-0
ASIN 3753903752

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,52 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-4-86554-183-0 / 978-4-86554-261-5
Letzter Band
Frontcover Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 1   japcover Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 1 japcover_zusatz Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.