obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Prince Never-give-up
(王子が私をあきらめない! / Ouji ga Watashi o Akiramenai!)
 
Mangaka: Nikki Asada  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2016 - 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Julia Gstöttner
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Prince Never-give-up"
 
© Tokyopop
© 2016 Nikki Asada
Tokyopop
Durch einen Zufall ist die Familie der Schülerin Kuome Yoshida sehr reich geworden. Daher konnte sie, das Kind einer Arbeiterfamilie, an die Kronakademie der Superreichen wechseln. Umgeben von Pomp und Prunk und viel Angeberei fühlt sie sich allerdings nicht wohl und hat mit ihrer Mitschülerin Hanabi erst eine einzige Freundin.
Besonders stört sie das Gehabe seiner Hoheit Hatsuyuki Ichimonji, dessen Familie seit Generationen unglaublich reich und erfolgreich ist. Umgeben ist er von vier Leibwächtern, die alle im Schülerrat sitzen und jeden nieder machen, der es wagt, sich Hatsuyuki ungemäß zu nähern.
Doch eines Tages überrascht Kuome Hatsuyuki dabei, wie er auf der Mädchentoilette sein Bento isst. Leider stößt sie ihn dabei um und bespritzt ihn auch noch mit Wasser.
Noch bevor sich Kuome von ihrem Schrecken erholt hat, wird sie zum Schülerrat zitiert.
Während Kuome um ihr Leben fürchtet, will sich Hatsuyuki nur auf seine Art entschuldigen. Kuome merkt dabei schnell, dass er eigentlich keine Ahnung von einem normalen Leben hat. Immerhin befiehlt er seinem Leibwächter Kakihiko, sie nicht mehr mit dem Blasrohr zu bedrohen.
Tatsächlich will sich Hatsuyuki von nun an öfters mit Kuome treffen, um das Leben eines einfachen Menschen kennen zu lernen. Dabei werden die normalen Aktivitäten, die die Schüler unternehmen, allerdings übertrieben durchgeführt.
So wird das Leben für Kuome richtig turbulent. Denn Hatsuyuki, der keine Ahnung davon hat, wie normale Menschen leben, fühlt sich in ihrer Gegenwart sehr wohl. Seine Leibwächter wollen aber unter allen Umständen verhindern, dass er sich mit Kuome abgibt. Dass Kuome eigentlich nichts mit ihm zu tun haben will und er ihr eigentlich leid tut, weil er so in seiner Welt gefangen ist, spielt für sie alle keine Rolle.
Der Manga erzählt so von einer Liebesgeschichte, in der es kitschiger zu geht als in der schlimmsten Liebesschnulze. Und das Ziel dieser Liebe ist ein Mädchen, dass einfach nur von einer normalen Beziehung träumt.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Charaktere sind meistens eher einfacher gezeichnet. Aber zum Teil sind sie auch detaillierter gezeichnet. Durch das einfaches Design sind die vielen Emotionen auch einfacher gezeichnet. Die Kleidung sind einfache Schuluniformen, aber es gibt auch aufwendigere Kleidung. Auch Gegenstände wie Brillen oder Schleifen sind einfach gezeichnet. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Juni 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-8391-2
ASIN 3842083912

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-06-526795-0
Frontcover Prince Never-give-up 11   japcover Prince Never-give-up 11

Band 12
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-8991-4
ASIN 3842089910

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-06-528832-0
Letzter Band
Frontcover Prince Never-give-up 12   japcover Prince Never-give-up 12


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2