obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns
(狂気の山脈にて ラヴクラフト傑作集 / Kyouki no Sanmyaku Nite)
 
Zeichnungen: Gou Tanabe  
Story: H.P. Lovecraft  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2016 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens Ossa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns"
 
© Carlsen Verlag
© 2016 Gou Tanabe / H.P. Lovecraft
Carlsen Verlag
Nachdem Professor Lake, der in der Antarktis besondere Gesteine untersuchen wollte, einen seltsamen Funkspruch abgesetzt hat, ist sein Sender durch einen Sturm verstummt. Daher macht sich eine Expedition von Polarforschern auf die Suche nach ihm.
Die Gruppe findet das Camp zerstört vor und alle Forscher sind tot. Doch während das Camp noch so aussah, als sei es dem Sturm zu Opfer gefallen, sind die Menschen und ihre Tiere eindeutig getötet worden. Dazu kommt, dass Salz um ihre Leichen gestreut worden ist.
Während sie sich umschauen, entdeckt die Gruppe eine Felsformation, die wie ein Stern aussieht. Dahinter erstreckt sich ein schwarzes Gebirge, dass der Professor noch melden konnte.
Der Manga beschreibt die Geschichte dieser Expedition.
So haben sich Monate vorher die Professoren Dyer, Pabodie, Atwood und Lake zusammen mit ihren Assistenten Gedney und Denforth unter der Leitung von Kapitän Douglas auf de Weg in die Antarktis gemacht. Sie wollen, ausgerüstet mit den neusten technischen Geräten und drei zusammenbaubaren Flugzeugen dem Eiskontinent die letzten Geheimnisse entreißen.
Abgesehen von kleineren, vorhersehbaren Vorkommnissen läuft alles glatt. Die Expedition kann auf einem Gletscher ihr Lager aufschlagen und die Flugzeuge zusammen bauen. Erste Messungen sehen erfolgreich aus.
Um bessere Ergebnisse zu bekommen, beschließt man, mit Hilfe der Flugzeuge ein weiteres Lager weiter entfernt zu entrichten.
Dort angekommen entdeckt Professor Lake ein ungewöhnliches Fossil, dass er weiter ausgraben und untersuchen möchte. So bleibt er mit ein paar Helfern zurück, während die anderen zum Basislager zurückkehren.
Unterwegs haben sie noch eine seltsame Erscheinung. Denn eine Luftspiegelung sieht so aus, als würde es in der Antarktis eine Zivilisation existieren.
Der Manga erzählt eine Horrorgeschichte aus der Zeit der letzten Entdeckungen. Unbekannte Gebiete, die noch nie von den Menschen erforscht worden sind, bergen Gefahren, die den Menschen unbekannt sind. Und auch Gefahren, mit denen sie nie gerechnet hätte.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die scharfen Schwarzweißzeichnungen passen sowohl zu der Antarktis als auch zur Stimmung der Horrorgeschichte. Die Charaktere sind auch bei den Nebencharakteren sauber und detailliert gezeichnet. Wegen der Schroffheit der Zeichnungen können sie ihre Gefühle allerdings nur grob darstellen. Die Kleidung ist aber ebenfalls detailliert und passend zu den Charakteren gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen Gegenstände, die passend zu der Zeit gestaltet sind. Die Tiere sind hingegen etwas unsauber gezeichnet. Dafür sind die Hintergründe, die schneebedeckten Weiten und Berge der Antarktis sehr gut dargestellt.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mystery, Abenteuer, Drama, Horror, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im August 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72456-4
ASIN 3551724563

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 18,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-728316-9 / 978-4-04-734440-2
Frontcover H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 1 Backcover H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 1   japcover H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 1 japcover_zusatz H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 1

Band 2: Band 3-4
Erschienen im November 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72457-1
ASIN 3551724571

Kaufpreis: 18,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 13,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-734730-4 / 978-4-04-734934-6
Letzter Band
Frontcover H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 2 Backcover H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 2   japcover H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 2 japcover_zusatz H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.