obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Life – Mit dir, ans Ende der Zeit
(Life 線上の僕ら / Life Senjou no Bokura)
 
Mangaka: Miya Tokokura  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Life – Mit dir, ans Ende der Zeit"
 
© KAZÉ Manga
© 2017 Miya Tokokura
KAZÉ Manga
Für den Schüler Yuki besteht die Straße aus einem Meer voller Haie. So balanciert er immer auf Straßenbegrenzungen zur Schule. Eines Tages kommt ihm aber auf seiner Linie der Schüler Akira entgegen, der in der Straße ein Gebiet voller gefährlicher Eiszacken bildet.
Da keiner von beiden die Linie verlassen will, packt Akira kurzerhand Yuki und wirbelt ihn wie bei einem Walzer so herum, dass er hinter ihm auf der Linie zum stehen kommt.
Von nun an treffen sich Yuki und Akira öfters und das Passieren im Walzerschritt klappt auch immer besser. So legen sie es auch darauf an, sich zu begegnen.
Aber Akira merkt immer mehr, wie sehr er sich die Treffen mit Yuri herbei sehnt. Er lässt sogar andere Verabredungen sausen, nur damit er Yuri treffen kann. Und eines Tages hält er es nicht mehr aus und gibt Yuri während der Drehung einen Kuss. Entsetzt über seine eigne Tat flieht Akira und geht ab dann eine andere Strecke, um Yuri nicht wieder zu begegnen.
Yuri hingegen ist zwar überrascht, aber er will Akira trotzdem weiterhin treffen. So wartet er tagelang auf ihrer Linie, doch Akira kommt nicht mehr. So begibt er sich auf die Suche und trifft Akira in einer Nebenstraße.
Tatsächlich scheint Yuri den Kuss vergessen zu haben. Ihm kommt es mehr auf ihr Spiel mit den Linien an. Doch er akzeptiert es, als Akira vorschlägt, dass sie nun nebeneinander hergehen. Yuri meint nur, dass sie sich dann ein neues Spiel ausdenken müssen.
Doch Akira kann sich bei Yuri kaum zurückhalten. Schließlich akzeptiert Yuri auch, dass Akira ihn küsst. Doch als sie gemeinsam lernen, kann sich Akira nicht mehr zurückhalten und fällt über Yuri her. Doch der wehrt sich und verweist auf eine Linie zwischen ihnen, die Akira nicht überschreiten darf.
Der Manga erzählt von einer Liebe zwischen Schülern, bei der aus einem harmlosen Spiel plötzlich mehr wird. Aber Akira muss lernen, seine heftigen Begierden etwas zu zügeln.
Grafisch ist der Manga nicht so gelungen. Die Charaktere sind relativ einfach gezeichnet. Die Kleidung und die Frisuren sind unterschiedlich gezeichnet, aber die Gesichter sind sehr ähnlich. Dadurch, dass sie einfach gezeichnet sind, können die Charaktere ihre Gefühle auch nur auf einfache Art zeigen. Als Kleidung tragen sie Schuluniformen, die unterschiedlich gefärbt sind. In den erotischen Szenen sind die Körper recht detailliert gezeichnet. Gegenstände und Hintergründe sind sauber, aber einfach dargestellt.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Schule, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im September 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-824-0
ASIN 2889218244

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-8322-9010-5
Letzter Band
Frontcover Life – Mit dir, ans Ende der Zeit 1 Backcover Life – Mit dir, ans Ende der Zeit 1   japcover Life – Mit dir, ans Ende der Zeit 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.